Wlan des Routers über Android Homescreen ausschalten (Widget, App)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hockeyplayer95
01.02.2016, 19:12

Genau, das wäre ein gutes Beispiel für das, was ich suche. Super. Noch geiler wärs aber natürlich, wenn es über einen Schalter auf den Homescreen funktionieren würde wie die Taschenlampe eben. Ich kann kaum glauben, dass dies noch nie jemandem eingefallen sei sowas zu machen, sonst gibt es ja auch ein Haufen überflüssiger Spielereien :D

0

Widgetsoid im Playstore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann die z. B. die Fritzbox steuern, indem man eine bestimmte URL aufruft (s. http://www.fhemwiki.de/wiki/Fritzbox_via_URL_%28http%29_steuern). Du könntest dir eine Verknüpfung anlegen, die diese Adresse aufruft...

Such doch einfach mal im Internet nach "[Routername] URL Steuerung", vielleicht gibt es ja sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hockeyplayer95
01.02.2016, 18:50

Hab zwar keine Fritzbox, sondern ein Huawei Router, aber wie beschrieben mache ich genau das. Mich würde eben interessieren, ob man diese eine Funktion über eine einzige Taste ausschalten kann...wobei man natürlich alles selbst einrichten bzw. programmieren müsste (deshalb das Beispiel des Taschenlampenwidgets). Trotzdem vielen Dank :-)

0

Was möchtest Du wissen?