WLan der EasyBox 804 funktioniert auf einmal nicht mehr richtig. Von 7 Geräten, finden auf einmal 3 Geräte die Box gar nicht und 3 ohne Probleme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Box 5 min stromlos machen

Das war natürlich meine erste Tat. Hab auch schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe Testweise mal einen Gastzugang angelegt und mal den Boxnamen und Kennwort geändert. Ergebnis war leider genauso. Einige Geräte (u.a. iPad) finden alles, die anderen besagten Geräten nicht. Und wenn ich eine manuelle Verbindung aufbauen möchte heisst es, das Netzwerk kann nicht gefunden werden 😞

0
@TinesProblem

auf den Problemgeräten das gespeicherte WLAN-Profil löschen und neu verbinden

und ich verstehe das schon richtig, das besagte Geräte nicht mal die SSID deiner EB anzeigen, obwohl diese auf sichtbar gestellt ist und nicht zufällig dieselbe wie die eines Nachbarn ist

0
@netzy

Ja die SSID wird nicht angezeigt obwohl sie auf sichtbar gestellt ist. Mein iPhone ist eines der Problemgeräte, auch da habe ich schon mehrfach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das kuriose ist auch, dass wir z.B. 2 PCs an einem Arbeitsplatz stehen haben. Der eine PC bekommt die Box angezeigt, der andere nicht?! Beim Drucker habe ich jetzt sogar die WPS PIN des Druckers in der EasyBox angegeben , aber auch da hat die Verbindung nicht geklappt

0

Was möchtest Du wissen?