WLAN datenverbrauch App?

1 Antwort

Hallo! Dazu brauchst du gar keine App, zumindest nicht bei Android. Gehe einfach in die Einstellungen und da findest du den Reiter "Datenverbrauch", wo du sämtliche Infos der einzelnen Apps findest - über Mobile Daten und W-Lan

Hoffe ich konnte helfen! :-)

App zum Mobilen Daten einschränken?

Ich suche eine App, bei der ich bestimmen kann, welcher meiner Apps mobile Daten benutzen darf oder nicht. Kennt jemand so eine App? Ich konnte bei meinem damaligen Handy in den Handyeinstellungen bestimmen welche App das darf und welche nicht. Jetzt bei meinem Samsung A5 2017 kann ich das nicht mehr. (Oder geht das doch?) Ich kann in den einzelnen Apps nicht bestimmen, ob sie mobile Daten benutzen dürfen und dadurch ist mein Datenverbrauch sehr hoch und meine 3 GB nach 2 Wochen weg. Bitte! Danke im Vorraus. LG :)

...zur Frage

Snapchat-Datenverbrauch einschränken?!

Abrechnungszeitraum: 1.-5. April Snapchat-Datenverbrauch: 114 MB

Bitte was soll der Blödsinn? Ich mein es ist nachvollziehbar wieso: Diese ganzen Storys laden sich alle von selbst! Wenn sich da 10 Fotos mit 2MB pro Bild lädt, hat man direkt einmal 20MB unbegrenzte Datennutzung los, und das seh ich nicht ein, dass mir diese Storys, die mich eh nicht interessiert, meine unlimitierten Datenmengen verbrauchen. Kann man das irgendwie abstellen? Denn das geht mir emmens auf die Nerven...

Viele Dank für jede Hilfe, auch wenn sie nichts nutzt -> Der Wille zählt.

Frohe Ostern!

...zur Frage

Zieht die App Runtastic eigentlich viel datenvolumen?

Hallo, jogge inzwischen wieder regelmäßíg ohne Probleme meine 7 Kilometer in zwischen 30 und 35 Minuten mit ein paar Pausen. Würde nur gerne wissen, wenn ich die tatsächliche Distanz mit Runtastic berechnen möchte, ohne Watchur (Diesen Monat) sondern mit GPS. Zieht der viel Datenverbrauch? Darf nur 200 MB im Monat verbrauchen, das meiste mache ich alles eh mit WLAN. Bitte um Antworten

...zur Frage

LTE Datenvolumen verbraucht sich ohne Benutzung?

Wir haben die 30 GB Flat von Vodafone für Zuhause, also drei Leute die sie benutzen. Aber irgendwie sind an einem Tag 5 GB weggegangen, was aber niemand verbraucht haben kann, da an jedem Gerät eine App installiert ist, die den Datenverbrauch misst. Da kommen wir mit keinem Gerät über 100 MB (drei Geräte haben das WLAN Passwort) Woran kann das liegen? Ein fremdes Gerät ist nicht im WLAN, das haben wir über easy.box überprüft.

...zur Frage

App "10187" frisst im Hintergrund immer Daten. Also im Wlan im Monat so ca. 10 GB und in den mobilen Daten je nachdem wie oft ich weg bin ca. 200 MB?

Anbei Screenshots der besagten App "10187" . 3 Screenshots sind dabei aus den Monaten März, Februar und Januar aus den mobilen Daten, dort beläuft sich der Verbrauch auf ca. 100 - 200 MB, da ich da weniger draußen war. Also im Sommer könnte sie somit 1 GB ungefähr fressen. Darauffolgend 3 Screenshots für die Wlan-Nutzung der App in einem Monat, auch aus Januar, Februar und danach März. Dort zieht die App satte 10 GB, was eine Menge ist. Ich habe keine App die "10187" heißt, und im Internet fande ich komischerweise auch nichts dazu. Ein Virus ist es nicht, denn ich habe "Panda Mobile Security" auf dem Handy, also einen Antivirus. Etwas von Android 6.0.1 kann es auch nicht sein, da ich es erst seit dem 3.4.2016 installiert habe. Ich hoffe jemand weiß was das ist und kann mir helfen. Grüße, Tobi

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?