WLAN bricht ständig ab, seit Windows 10?

4 Antworten

Hallo,

typisches Treiberproblem, hilft meist neu zu installieren. Wichtig: Treiber nicht einfach über den Geräte-Manager über "Treibersoftware aktualisieren" aktualisieren. Du bekommst vermutlich eine Meldung das es bereits aktuell ist.

Du musst im Internet manuell nach den Treibern suchen und installieren. Falls du noch Hilfe braucht oder Fragen hast einfach Antworten ;)

LG Nico

vielen dank,
ich werds mal probieren, wenn's nicht klappt meld ich mich nochmal

0

Leider gibt es immer noch Kinderkrankheiten bei windows 10.

 ab 5. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Kinderkrankheiten sind dadurch beseitigt 

ok danke
dann wart ich mal bis zu dem Update
und hoff dass es dann geht

1

könnte ein treiber Problem sein im Gerätemanager mal auf die w-lan karte gehen und suchen aber Vorsicht mache vorher einen System Wiedereinstiegspunkt  

danke
probier ich mal aus

1

Productkey Verloren, Windows 10 Installation trotzdem möglich?

Hey Community,

ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 und möchte ihn auf Windows 10 upgraden. Alles schön und gut, allerdings habe ich den Product Key nicht mehr.

Also die Frage, kann ich bei vorinstalliertem Windows 8.1 ohne den Product Key Windows 10 installieren?

Danke im Voraus, Paul

...zur Frage

Windows 10 oder Windows 8.1 (Was ist besser)?

Mein Standardsystem Windows 8.1

...zur Frage

Windows 8.1 findet keine WLAN-Netzwerke?

Ich habe einen PC mit WIn 8.1. Ich habe für die Internetverbindung ein LAN-Kabel. Wenn ich jedoch auf Netzwerke gehe wird mir kein WLAN-Netzwerk angezeigt, das ich eigentlich als Verbindung haben möchte (keine Fragen nach den Gründen bitte). Weiß jm woran das liegt PS: Mit meinem Handy empfange ich das WLAN mit mindestens 2 Balken.

Danke

...zur Frage

Windows 10 Wlan geht nicht an?

Ich habe kürzlich mein Computer gestartet, allerdings ohne Internetverbindung (Wlan) Wenn ich in den Einstellungen gehe um Wlan einzuschalten (steht auf aus) geht es sofort auf aus zurück

...zur Frage

WLAN-Treiber ohne Internet installieren windows 10?

Hallo ich habe keinen WLAN Treiber auf meinem neuen windows 10 Computer, hab ich irgendwie die Möglichkeit ohne cd und Internet an diesen Treiber zu bekommen? Internet über Laptop und Handy funktioniert. Danke

...zur Frage

Zurück auf Windows 8?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mein Tablet (Trekstore Wintron 10.1 3G) von Windows 8.1 auf Windows 10 PER USB STICK aktualisiert. Beim Upgrade wurde ich gefragt, ob Einstellungen und Dateien behalten werden sollen. Ich habe auf "nichts behalten" geklickt.

Jetzt ist es so, das Windows 10 sich nicht aktivieren lässt. Hätte ich das Upgrade nicht vom USB Stick aus installiert sondern das Upgrade im Programm auf dem Tablet gestartet, dann hätte Windows auch aktiviert werden können. Anscheinend habe ich Windows 8.1 gelöscht und Windows 10 dann neuinstalliert und kein Upgrade ausgeführt.

Jetzt wollte ich zurück auf Windows 8.1 mittels USB Stick. Jetzt läuft in Windows 10 das Setup für Windows 8.1 nicht. Das Setup lässt sich nicht öffnen. Wie komme ich jetzt zurück auf Windows 8.1?

Die Option auf Windows 8.1 zurückzusetzten in den Einstellungen von Windows 10, ist bei mir nicht gegeben da Windows 10 erst aktiviert werden muss.

Und beim booten mit USB Stick installieren funktioniert beim Tablet irgendwie nicht wie an einem PC....

Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?