Wlan bricht immer ein?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Das Problem kenne ich nur zu gut, oft hilft ein Computerneustart, oder das WLAN noch einmal kurz zu trennen. Auch ein Neustart des Routers wirkt oft Wunder. Allerdings hat bis jetzt erst ein Lösungsansatz bei mir das Problem vollständig behoben. Ein Ansatz, bei dem man die Registry bearbeiten muss. Leider hab ich den Link für das YouTube Video nicht mehr, aber es hat Wunder gewirkt.

Starte mal den Router neu. Ich habe den Tipp ich glaube bei Giga oder bei Heise gelesen. Man sollte einmal im Monat den Router ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Habe mir jetzt eine billige Zeitschaltuhr gekauft, die um 3 Uhr nachts den Router (FritzBox 6360 cable) aus- und nach 30 Minuten wieder einschaltet.

Könnte beim Anbieter liegen. Bei denen sind vielleicht öfters Störungen. Passiert bei mir auch ständig (Anbieter: 1&1)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?