WLAN bricht ein wenn Pc hochfährt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hängt der PC mit der Internetverbindung auch im WLAN oder LAN, also mit Kabel?
Könntest sonst mal folgenes testen: das Netzwerkkabel herauszuziehen, den PC hochfahren, darauf achten was mit dem WLAN passiert und dann erst das Kabel wieder am PC anschließen nachdem dieser hochgefahren ist.

Welches Betriebssystem hast du denn?

Ich kann es mir nur so erklären, dass der PC über das Netzwerk bootet. Aber wenn er das tun würde, würdest du wahrscheinlich davon wissen.

Ist das Internet dann auf dem PC ach so schlecht oder nur auf anderen Geräten?

Schau bitte mal im Taskmanager nach, ob es Prozesse gibt,

die das Netzwerk auslasen. Es kann sein, dass irgendwelche

Updates heruntergeladen werden.

Bambusleitungen schlucken immer viel zu viel internet... da kommt am ende immer garnix mehr an...

Was möchtest Du wissen?