Wlan bricht dauernd ab warum?

2 Antworten

Wenn der WLAN-Router Dual-Band (2,4 und 5 GHz) mit gleicher SSID für beide Frequenzen benutzt, so haben manche Geräte Problem damit (unerklärliches trennen vom WLAN).

Lösung: Stelle unterschiedliche SSIDs (WLAN-Namen) für 2,4 und 5 GHz ein und verbinde das Handy mit der SSID für 2,4 GHz, hat bei mir auch geholfen.

Viel Erfolg!

Einfache Antwort: Funk ist instabil.

Es kommt auf Antennenqualität und -ausrichtung an - in wie weit die Umgebung das Funksignal dämpft und welche Störquellen in der Umgebung sind.

Wlan funktioniert nicht am Laptop, aber auf meinem Handy schon..?

Also, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden will. Manchmal ist die Verbindung immer nur kurz da (etwa so 1-2 Minuten) und dann ist sie wieder weg. Mein Wlanmenü zeigt mir dann an, dass mein Router Außerhalb des Bereichs liegt und keine Verbindung aufbauen kann, obwohl er gerade 3 Meter von meinem Zimmer entfernt ist. An meinem Handy funktioniert es ja auch. Nur bei dem Handy meiner Mutter ist das selbe Problem. :/ Ich bin mir ganz sicher, dass es am Router liegen muss, weil wir schon alles ausprobiert haben. Ins Freigabecenter komm ich halt nur mit Internet, und da bricht die Verbindung immer ab, deswegen konnte ich das bisher auch nicht versuchen... kann mir jemand helfen bzw hat jemand von euch Tipps/Ideen? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

WLAN Verbindung bricht andauernd ab. Ratschläge?

WLAN Verbindung bricht andauernd ab!

Ich habe das Problem dass meine Verbindung von Notebook zum Router häufig abbricht, es ist kurz weg und verbindet sich dann wieder. Das ist ziemlich nervig, und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Es hat vor ein paar Stunden angefangen und passiert in unregelmäßigen Abständen. Ist ein Toshiba Satellite L750-176 mit Windows 7, der Adapter ist dieser hier: Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter und ein Microsoft Virtual Mini Adapter Hab viel gegoogelt und probiert aber es passiert immer noch.

Folgendes hab ich schon versucht: • Netzwerkadapter deaktiviert und aktiviert • Beim Gerätemanager ausgeschalten dass der PC den Netzwerkadapter ausschaltet um Strom zu sparen • Notebook neu gestartet • Router neu gestartet • Treiber von Atheros-Adapter aktualisiert (war schon auf neuestem Stand) • Treiber von Microsoft Virtual Mini Adapter aktualisiert

Hab noch etwas über den Funk gelesen und halt dass es verschiedenen Kanäle gibt aber ich weiß nicht wo ich die Kanäle ändern kann, also am Router gibts nur 3 Knöpfe, einen Ein/Ausschalter und 2 so Knöpfe wie zb ein Lautstärkeregler an einem Handy, hab da mal versucht 3 mal quasi "lauter" zu machen aber weiß nicht ob dadurch der Kanal geändert wurde. Ich kann irgendwie auch nicht testen obs noch immer abbricht weil es so unregelmäßig passiert, manchmal alle 10min, manchmal 1 mal pro Stunde. Aber is nervt einfach. Mitten im Video bricht es ab und muss von neu laden oder ich verliere die Verb. zum Server während nem Spiel...

Wenn ihr dabei nicht helfen könnt, wüsstet ihr vielleicht ein Forum indem ich dieses Problem stellen kann? Mfg.

...zur Frage

Warum bricht die Internetverbindung ständig am Handy ab?

Hallo, ich besitze ein Sony Xperia Z5.. jetzt ist es aber so IMMER wirklich IMMER wenn ich mit dem wlan zuhause verbunden bin und ich auf Instagram, Whatsapp etc. mit dem Handy unterwegs bin bricht es ständig die Verbindung ab -.- muss dann immer manuell das Wlan am Handy aus und einschalten damit es wieder Funktioniert und das jedes verdammte mal wenn ich am Handy bin.. Mit den Mobilendaten passiert mir das nicht und auch bei meinem PC und meiner PS4 kommt es nicht vor das da die Verbindung abbricht das kommt nur am Handy.. Was kann ich tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Iphone 5/5s WLAN-Probleme

Hey Leute, das Problem ist folgendes: Bin ich über mein Iphone 5s mit unserem WLAN zuhause verbunden, funktioniert es eine Weile und dann bricht die Verbindung ab. Das Wlan Signal wird auf dem Handy zwar immernoch angezeigt, jedoch geht nichts mehr und dort steht dann "Keine funktionierende Verbindung" oder etwas dergleichen auf dem Handy. Auf anderen iphones selbes Problem,Verbindung bricht ab, am Handy kann es also schonmal nicht liegen. Komisch ist, dass das WLAN auf meinem Macbook Prima funktioniert und auch während es auf dem Handy abbricht noch geht. Auf meinem Macbook hab ich also keine Probleme mit dem WLAN, lediglich auf den Handys. Immer wenn die Verbindung abbricht, muss ich das Wlan ausschalten und über mein mobiles Internet weitersurfen, was mich sehr stört. Ich bin bei der Telekom und habe den Support angerufen, wir haben an der Software alles ausprobiert, habe sogar den Router ausgetauscht bekommen und habe immernoch das selbe Problem. Bei der Hotline meinten sie dann, dass das letzte was sie tun könnten eine kostenpflichte Überprüfung durch einen Telekommenschen bei uns zuhause wäre. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?