WLAN bricht dauernd ab. Warum?

2 Antworten

Wenn der WLAN-Router Dual-Band (2,4 und 5 GHz) mit gleicher SSID für beide Frequenzen benutzt, so haben manche Geräte Problem damit (unerklärliches trennen vom WLAN).

Lösung: Stelle unterschiedliche SSIDs (WLAN-Namen) für 2,4 und 5 GHz ein und verbinde das Handy mit der SSID für 2,4 GHz, hat bei mir auch geholfen.

Viel Erfolg!

Einfache Antwort: Funk ist instabil.

Es kommt auf Antennenqualität und -ausrichtung an - in wie weit die Umgebung das Funksignal dämpft und welche Störquellen in der Umgebung sind.

Wlan bricht Ständig ab, Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem,

Schon seit längerer Zeit, eigentlich seit dem ich mein Handy (Sony Xperia X) hab, hab ich das Problem, dass Meine Wlan Verbindung am Handy ständig abbricht, mal alle 5 Minuten, mal alle halbe Stunde, mal sogar in 2 bis 3 Minuten abständen..

Das komische ist, dass es beim Handy von meinen Eltern oder meinem Bruder nicht solche Probleme gibt, obwohl sie dem selben Wlan verbunden sind.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

Wlan in Standby aktiv lassen ist aktiviert..

Hab auch schon den Kanal vom Router gewechselt, hat leider auch nichts gebracht..

Würde mich freuen, und wäre sehr dankbar, wenn jemand villeicht einen Rat/Tipp geben kann.

LG und Danke, Sefkan

...zur Frage

WLAN modul kaputt?

Hallo!

Ich habe das Problem das alle 15-30 minuten die verbindung aufeinmal abbricht und nichtmehr funkt. Ich brauche nur zu meinem router NEU VERBINDEN und dann gehts wieder normal.

Ist mein WLAN modul kaputt im Laptop?

...zur Frage

Wlan Verbindung unterbricht andauernd

Hallo, ich gehe mit Menem Tablet oft per Wlan ins Internet, jedoch unterbricht die Verbindung nach einer Weile von selbst. So kann ich keine größeren Sachen downloaden, da die Verbindung ständig abbricht. Dies erfolgt sowohl im aktiven wie auch im inaktiven Zustand des Tablets. Meine Firmware ist 4.1.1 (Jelly Bean) und mein Router ist von Telekom und hatte eine WPA-2 Verschlüsselung. Das sieht ungefähr so aus: Wenn der Wlan verbunden ist, dann wird das Wlan Symbol in der Benachrichtigungsleiste blau und hat 4 Balken (Ich bin genau neben dem Router). Wenn die Verbindung abbricht, dann verschwinden die blauen Balken und der Umriss des Wlan-Symbols (wie so ein Pizzastück) bleibt grau. Irgendwann wird das Symbol wieder mit blauen Balken gefüllt und ich habe wieder eine Verbindung... Warum bricht die Verbindung die ganze Zeit ab und was kann ich tun, um dies zu verhindern?

...zur Frage

Laptop bricht Internetverbindung immer ab?

Hallo, mein Asus Laptop bricht immer wieder die WLAN Verbindung ab und kann sich nicht neu Verbinden. Ich muss den Rechner immer wieder neu starten. Bei allen anderen Geräte wie Handy ist das Problem nicht . Nur der Laptop. Wer hat einen Rat? Manchmal habe ich eine std WLAN manchmal nur ein paar Minuten.

Ich habe Windows 10 drauf.

...zur Frage

Warum bricht die Internetverbindung ständig am Handy ab?

Hallo, ich besitze ein Sony Xperia Z5.. jetzt ist es aber so IMMER wirklich IMMER wenn ich mit dem wlan zuhause verbunden bin und ich auf Instagram, Whatsapp etc. mit dem Handy unterwegs bin bricht es ständig die Verbindung ab -.- muss dann immer manuell das Wlan am Handy aus und einschalten damit es wieder Funktioniert und das jedes verdammte mal wenn ich am Handy bin.. Mit den Mobilendaten passiert mir das nicht und auch bei meinem PC und meiner PS4 kommt es nicht vor das da die Verbindung abbricht das kommt nur am Handy.. Was kann ich tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?