Warum bricht das WLan andauernd ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange sind denn die Unterbrechungen? Wenn sie nur paar Sekunden sind, deutete das darauf hin, dass der Funkkanal überlastet ist. Beim WLAN gibt es mehrere Funkkanäle und leider sind viele Router auf wenige Kanäle voreingestellt, so dass sie sich gegenseitig  stören. 

Im Routermenü mal einen anderen Kanal auswählen.

Die Unterbrechungen sind meistens 4-9min.

0

Hast du den Router schon mal komplett vom Netz genommen für ein paar Minuten? Bei mir hat das immer geholfen.

Was sagt der Anbieter denn dazu? Hast du da schon angerufen und nachgefragt? Die können die Leitungen ja prüfen. 

Möglicherweise ist irgendwo ein kleiner Wackelkontakt in den Leitungen.

Es liegt meistens nicht am Anbieter. Schau einmal die Verbindung am Kabelgebundenen PC an. Wenn diese stabil ist, liegts nicht am Anbieter

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen