Wlan block umgehen?!?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Laptop deiner Mutter Windowstaste + R drücken und cmd eingeben und Enter drücken.

Jetzt gibst du ipconfig /all ein und drückst wieder enter. Jetzt suchst du dir die *"Standardgateway" heraus und tippst sie in den Browser und drückst wieder Enter.

Vorher den Modellnamen deines Routers googlen und somit den Namen und das Kennwort für das Routermenu erfahren.

Wenn du dich da nicht zu rechtfindest, einfach Router zurücksetzen und neues Passwort setzen.

Ist ein bisschen radikal, aber was solls ;D

wenn man dir glauben sollte und du hast Zugriff auf das Routermenü, dann deaktiviere den MAC-Filter im Router, dann kann jedes Gerät wieder verbinden

und damit dein Bruder das nicht wieder einstellen kann, ändere das Zugangspasswort des Routers, dann kann er nur mehr einen Werksreset machen, wenn er darauf zugreifen will