wlan bgn

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind verschiedene Standards. Bei wikipedia wird das ausführlich beschrieben und erklärt. Zur Zeit ist der Standard 802.11n state of the art. Neue, noch schnellere und vor allem bezüglich der Abdeckung weiter reichende Standards sind in bearbeitung und dürften schon bald freigegeben werden. 802.11bgn heisst nur, dass dieses Device alle 3 Standards erkennen und unterstützen kann.

Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

dabei sind die Frequenzarten gemeint, die sich unterscheiden können.. z.B. gibt es bei WLAN die 2,4 Ghz und die 5 Ghz-Frequenz, wobei die 5 Ghz-Frequenz nicht so störanfällig ist wie die 2,4 Ghz-Frequenz.

Durch die verschiedenen Arten, also der a, b, g und n gibt es auch verschiedene, ich sag mal, Möglichkeiten wie die einzelnen Daten transportiert werden und darum ist auch die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen den Standards anders.

Dies ist "wichtig" da in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Richtlinien gelten, in welchem Frequenzbereich ein WLAN-Netz liegen darf.

Wenn also bei einem Router oder ähnlichem bgn steht, dann heist das, dass dieser diese Standards erkennt und verarbeiten kann.

Was möchtest Du wissen?