Wlan beim HTC m9 nur sehr langsam?

1 Antwort

Hallo erstmal :3

Ich habe auch das HTC M9 und hatte mal ein ähnliches Problem, was sich temporär durch ständiges Neustarten für kurze Zeit lösen lies. Ist dies bei dir auch der Fall?

Ich habe an den Wlan Einstellungen nichts geändert, zwar kann man auch nier nichts ausschließen, allerdings läuft mein Smartphone unter Werkseinstellungen super.

Ich habe mir unter "Apps" die System-Apps, die damit etwas zu tun haben (könnten), anzeigen lassen, und bei diesen über den Speicher den Cache gelöscht. Wichtig hierbei vllt. die "com.qualcomm.qti.tetherservice" App. Allerdings habe ich das so genau nicht mehr im Kopf --> selber nachgucken ^^

Die Standart-Tipps wie Virus usw. natürlich auch ins Kalkül ziehen. 

Danke für die Antwort.
Das mit dem Neustarten funktioniert bei mir leider nicht, und auch den Cache bei einigen Apps zu löschen, (z.B. die von dir genannte) zeigt leider keine Wirkung :/

0
@mrblack1993

Hast du mittlerweile das Update auf Android 7.0 gemacht? Könntest du vllt. mal einen online-speedtest machen, das die Geschwindigkeit des Internets angibt, und auch den Ping anzeigt?

Ansonsten vllt. einfach ein Backup machen, und das M9 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ach ja: Hast du, bevor du den cache gelöscht hast, auch "Anwendung stoppen" ausgewählt? Die Schritte vllt. noch einmal wiederholen. 

1
@Peddagram

Mittlerweile habe ich das Problem beheben können.
Ich habe lediglich meinen Router neugestartet, und plötzlich funktionierte es wieder...
Sollte man vielleicht vorher mal ausprobieren :D

"Anwedung stoppen" habe ich vorher nicht ausgewählt, bevor ich den Cache gelöscht habe, aber falls ich das Problem mal wieder haben sollte, werde ich das mal ausprobieren, wenn nichts hilft.

Danke nochmal für deine Tipps.

0
@mrblack1993

Den Router hab' ich jetzt gar nicht in Betracht gezogen xD ich dachte eben, dass die PCs usw. ganz normal funktionieren, nur eben das Handy nicht... tja... wenigstens ist das Problem jetzt gelöst ^^. Und gerne :D 

0

Was möchtest Du wissen?