Wlan beim Anbieter Alice

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben schon seit langer Zeit unseren Vertrag bei Alice, haben das Internetnetz bisher jedoch nur mit Kabel genutzt. Wollten jetzt den ganzen Kabelkram ein wenig minimieren und über Wlan die Pc's im Haus ans Internet bringen. Muss man dafür eine Flat bei Alice ändern? Würde ich den Router kostenos zugeschickt kommen?

danke für die antworten bisher!

Also ich bin bei Alice und hab auch mal einen anderen Router als den mitgelieferten ausprobiert. Das Internet ging, aber das Telefon nicht. Deshalb würde ich mich da auf keine Experimente einlassen und einfach den nehmen, den die mitliefern.

grundsätzlich kann man mit jedem dsl-router oder -modem bei jedem anbieter eine verbindung herstellen. mit den "eigenen" geräten (obwohl die auch nur von einem der üblichen hersteller kommen, z.b. avm/fritzbox) sind einige sachen einfacher und leichter zu konfigurieren.

Wir haben einen WLAN-Router von Alice geschickt bekommen! Der gehört nämlich mit zum Angebot.

Du kannst Dir auch einen kaufen, ist aber ungleich komplizierter.

Nimm einfach eien cisco router oder eine avm fritz box aber der router ist eigentl. inklusive

Was möchtest Du wissen?