Wlan bei Laptop geht nicht wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau im Gerätemnager ob der WLAN-Adapter ordentlich installiert ist bzw. ob dir dort Fehler/Probleme angezeigt werden, dann beim Hardwarehersteller en aktuellsten Treiber runterladen und installieren

was genau machst du wenn du eine Verbindung herstellen willst ??

WLAN enschalten ..... alle SSID anzeigen lassen .... deine SSID wählen ........ "Verbinden" ...... Schlüssel eingeben ........ und weiter ?

Tippsfueralle 15.10.2016, 20:30

Ich kenne mich leider nicht so aus ich will halt den Laptop mit dem wlan verbinden dann ist es so das es entweder für ca 30 min geht oder es geht garnicht ...

0
netzy 15.10.2016, 20:34
@Tippsfueralle

naja, wenn du dich verbindest, dann solltest du ja auch wissen, wie du das gemacht hast bzw. was machst du, wenn die WLAN-Verbindung nicht funktioniert ??

warten, um Hilfe rufen, oder sonst was.......??

nur du sitzt vor dem Rechner und siehst den Bildschirm und kannst daher beschreiben, was sich dort in Punkto WLAN "abspielt", ich sehe es nicht ;)

ist WLAN dann eingeschalten ???
wird dir das WLAN des Routers angezeigt ???
bist du zu weit vom Router weg (schwaches Signal) ??
usw..........

und das du mal in den Gerätemanager schauen sollst...........

0
Tippsfueralle 15.10.2016, 20:48
@netzy

Wie komme ich zum gerätemanager? Der Router steht vom Laptop ca 5 Meter entfernt. Ich mache das wlan unten rechts bei der Verbindungsanzeige an also ich gehe auf Netzwerkverbindungen dann auf das wlan was ich eben habe und dann auf verbinden, nur oft kommt dann das die Verbindung nicht hergestellt werden kann obwohl angezeigt wird das voller Empfang anschlägt. Beim Handy und der ps3 funktioniert das auch ohne Probleme 

0

Benutz einfach LAN. ist besser.

Was möchtest Du wissen?