WLAN bei Kabel Deutschland sehr schlechte Werte,warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Begrenzt jetzt die Internetleitung selbst die Geschwindigkeit oder das Wlan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren es doch kurzfristig mit einem Kabel dann siehste doch woran es liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sebastian2001s3 06.12.2015, 13:14

Da funkt es ja.90k durchgehend

0
Brot454 06.12.2015, 14:41

dann liegt es an dem WLAN eindeutig. Optimaler WLAN Empfang hängt an mehreren Faktoren z.b. gleichzeitige Nutzer, Entfernung, Benutzer Kanal, benutzte Frequenz usw.

0
sebastian2001s3 07.12.2015, 21:35
@Brot454

Das Problem ist,dass ich so gut wie immer das Internet für mich alleine Nutze..Wie in der Frage auch genannt ist der Router auch in meinem Zimmer(höchstens 1m entfernung).

0
Brot454 07.12.2015, 21:59

Da gibt es einige Sachen die du beachten musst, in meinem ersten Kommentar sind schon einige Faktoren genannt. Dazu kommt noch die Geschwindigkeit des WLAN also 802.11a/b/g/n .... das sind alles Faktoren die dort mit reingehen...dreh den Router am besten mal vllt steht er mist, von den Antennen her.

0

Was möchtest Du wissen?