WLAN bei Kabel Deutschland nur noch zeitweise auf einem Gerät

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ok, wie siehts bei direktem Ethernetanschluss aus?

Sehen die Geräte das WLAN noch anhand der SSID? TRitt der fehler auch auf wenn die Geräte nah am AP sind? HAst du auf stark sendende nachbarn getriggert? Teste mit wlaninfo.exe der uni regensburg. ggf kanal wechseln.

DP

Weiden211 10.07.2011, 13:16

Ich habe gerade das Lan getestet und erst nach einem Neustart des Routers ging es auf einmal... WLAN nach wie vor tot (zumindest beim Laptop und einem iPhone). WLAN werden via SSID von allen Geräten erkannt (ist aber auch ein eigener Router nur fürs WLAN). WLANinfo kann ich leider nicht öffnen da ich Win7 habe.

0
dp26381 10.07.2011, 18:20
@Weiden211

WLAN nach wie vor tot (zumindest beim Laptop und einem iPhone). WLAN werden via SSID von allen Geräten erkannt

Was jetzt...wlan tot oder erkannt? Es ist wichtig zu differenzieren, ob nur einige oder garrkeine geräte sich einbuchen können. DP

0
Weiden211 11.07.2011, 07:00
@dp26381

Hey! Ich meinte damit, dass von allen Geräten erkannt wird, dass das WLAN vorhanden ist. Es kann aber nur von einem Gerät (iPhone) genutzt werden. Die beiden anderen melden, dass zwar WLAN erkannt wird, aber keine internetverbindung aufgebaut werden kann. Danke für deine Mühe!!

0

Was möchtest Du wissen?