Wlan Begrenzt/ Kein Zugriff

1 Antwort

Naja bei mir kommt es auch ab und an vor, dass das Lumia begrenzten Zugriff auf das WLAN hat, woran es genau liegt, habe ich bisher noch nicht herausgefunden mich aber auch noch nicht damit befasst - ich glaube das passiert manchmal, wenn das Gerät das WLAN automatisch abschaltet, wenn es lang nicht benutzt wird (um Energie zu sparen) und die Verbindung erst wieder aufbaut wenn man das Gerät wieder benutzt.

Allerdings ist es möglich was du sagst, man kann bei vielen Routern direkt die "MAC-Adressen" jedes Gerätes, das sich einloggen darf angeben. Dann werden nur in dieser Liste eingetragene Geräte reingelassen - das kenne ich von der Fritzbox - auf der Oberfläche (man erreicht diese in dem man mit einem PC "fritz.box" in den Browser eingibt) kann man so eine Option einstellen.

Die MAC-Adresse findest du in deinem Lumia zum Beispiel in den Einstellungen--> Info --> Weitere Informationen

Wlan Empfang zu Laptop verstärken?

Ich habe einen Laptop in meinem Zimmer, der Router ist direkt neben meinem Zimmer. Wie kann ich den Empfang hier verbessern?

...zur Frage

Wlan funkt. nicht mehr am Handy?

Also mein ZTE Blade A512 findet kein Wlan Netzwerk mehr nicht nur mein Router sondern gar kein Router

Ich habe das Handy schon öfters Neugestartet und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt nur es hat nichts gebracht

MFG Zarzaz

...zur Frage

Internet geht nicht sobald router angeschlossen ist

Wie oben geschrieben geht das Internet nicht sobald ich den Router mit dem Modem verbinde. Bin mit dem PC per Lan am Router dran. Wenn ich per LAN an den Router angeschlossen bin tut sich auch nichts ausser das ich auf den Router zufreifen kann. Habe jetzt den Router ganz ab und bin mit dem LAN Kabel am Modem dran das ich internet so habe.. Anbieter ist UnityMedia. Moden ist von Technicolour und Router DLink. Was kann ich den noch verwsuchen ausser Reseten, vom Strom nehmen

...zur Frage

Windows 10 Probleme mit Wlan, Reichweite?

Hallo,

bei meinem Laptop: "Asus K751LB-TY22" mit Windows 10 habe ich ein Problem mit dem Wlan. Ich empfange Wlan, doch dieses ist zu schlecht um es zu nutzen. Genau neben mir ist der Router und ich hab ganz schlechtes bis gar keinen Empfang. Der Laptop erkennt das Netzwerk, doch trotzdem ist es nicht möglich, dass Internet zu nutzen. Bei meinem Smartphone, unserem PC, und dem Laptop meines Bruder funktioniert das Wlan super. Habe meinen Rechner auch schon oft neugestartet und sogar zurückgesetzt. Treiber ist aktuell und alles sollte aktiviert sein. Also, wieso ist die Reichweite so schlecht? Der Router ist auch an einer guten Stelle und davor steht nix, was den Empfang beeinflussen könnte. Wie gesagt, dass Betriebssystem ist Windows 10 und der Laptop ist brandneu. (Weihnachten bekommen)

LG

...zur Frage

Gibt es eine NAS, die mit Wechselfestplatten arbeitet und über Gigabit LAN ansprechbar ist?

Ich suche eine Netzwerkfestplatte, die mit Wechselplatten bestückt werden kann, am besten von QNAP oder Buffalo, Synology oder D-Link.

Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?