WLAN bedeutend langsamer als LAN

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Funksignale werden IMMER gestört. Der Wert, den du erreicsht ist eigentlich gut. Kannst nur mal versuchen den Funkkanal zu ändern

mit W-LAN erreichst du nicht die selbe Geschwindigkeit wie mit LAN. Die Geschwindigkeit hängt ab von Router- und Stickvariante. Schnelles W-LAN hast du mit Router und Stick aus der "N"-Generation, aber du erreicht eben niemals deine "Top-Werte" wie bei LAN!

Pol90 05.10.2010, 19:07

Schon klar, aber ich hatte vor ein paar Wochen durchaus bessere Werte via W-LAN.

0
dieSmily 05.10.2010, 19:08
@Pol90

das hängt auch vom Server ab, vom dem du runterlädst. Wenn der gerade lahmt, dann ist dein download auch via LAN langsamer.

0

also wenn du dein laptop an ein lan kabel anschließst dann empfängt dein laptop 100 kb pro sekunde aber per wlan nur 11kb pro sekunde deswegen auch nicht so topwerte und dann hat das natürlich auch was mit der entfernung zu tun...

bei weiteren fragen einfach anschreiben

ich hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?