WLAN aus Lan-Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen beliebigen Accesspoint oder WLAN Router mit WANoE Port dahinter stecken.

Zu letzteren könnte ich einen TL-WR841N (nicht ND) empfehlen, den bekommt man ab ca. 15 €, und der ist soweit in einer Grundkonfiguration eingerichtet, so dass einfach nur einstecken für einen absoluten Laien reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt WLAN Reparateur mit lan Anschluss diese bauen dann in deine Zimmer ein eigenes WLAN Netz auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvinius 05.06.2016, 10:03

Danke. Meinst du das funktioniert auch, wenn ich keine FritzBox habe sondern einen anderen Router von Unitymedia habe?

1

Such mal nach LAN Router z.B. Netgear 2000v5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marvinius 05.06.2016, 09:59

Danke. Bekomme ich das als Laie dann auch eingerichtet? Worauf muss ich achten?

0
michele1450 05.06.2016, 10:00
@marvinius

einfach nur alles nach der Anleitung anschließen und einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?