WLAN aufeinmal viel zu langsam?

2 Antworten

So was liegt oft an den Einstellungen im Router. Ich würde ihn erst mal neu starten. Strom raus, alles von abziehen 30 sec warten und wieder Reinstecken. Wenn er wieder hochgefahren ist, kann alles wieder wie vorhar sein.

Mein Wlan ist langsam geworden. Was tun?

Mein WLAN ist ungefähr seit 3 Wochen total langsam. Ich hab den Router schon rausgezogen und wieder reingesteckt. Hat aber nichts gebracht. Und resetet hab ich ihn auch schon.

...zur Frage

Router verbinden, wlan einrichten!

Hallo, habe eine Kabel Bw anschluss mit Lan kabel, habe mir dann noch einen router gekauft fürs wlan.

meine frage ist: wie verbinde ich den einen router mit dem anderen ?

D-Link 615 Router mit einem standart router von kabelbw verbinden so dass das wlan funktioniert

danke fürs antworten.

(alles ohne cd bitte)

...zur Frage

Was kann ich tun wenn seit Modemwechsel kein Internet über WLAN mehr geht?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Router an meinem KabelBW-Modem installiert, welcher mir WLAN ermöglicht. Das funktionierte seit Jahren tadellos. Seit kurzem fiel jedoch hin- und wieder das Modem aus, welches ich vorgestern von einem KabelBW-Mitarbeiter tauschen lies. Jetzt habe ich ein Cisco EPC3212 drin und bin bis gestern damit ÜBER LAN problemlos ins Internet gekommen. Heute habe ich (weil ich das immer nur nach Bedarf mache) die WLAN-Funktion meines Netgear-Routers aktiviert und wollte damit über das Tablet ins Internet. Wie gewohnt verbindet sich das Tablet mit meinem von damals noch eingerichten WLAN. Aber ins Internet komme ich nicht!

Wenn ich irgendeine App oder auch den Browser selbst nutzen will kommt entweder eine "Internetverbindung checken" Meldung oder es geht einfach gar nichts. Also gut. Tablet neu gestartet. Keine Besserung. Router neu gestartet. Keine Besserung. Modem neu gestartet. Keine Besserung. Alles zusammen vom Strom getrennt. 15 Minuten Pause gemacht. In der Reihenfolge Modem - Pause - Router - Pause - Tablet - Pause - PC eingeschaltet. Keine Besserung. Der PC geht sofort und immernoch problemlos ins Internet, aber das WLAN-Problem bleibt.

Was kann ich tun?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wlan Karte oder Wlan USB Stick für KabelBW 150Mbit Leitung

Hallo Leute, ich habe nun meinen Vertrag umgestellt und bin nun stolzer Besitzer einer 150Mbit Leitung von KabelBW. Im Zuge des Aufstiegs wurde mir vom Betreiber ein neues Modem mit Wlan bereitgestellt. Soweit so gut, nur leider verpackt mein alter TP-LINK USB Empfänger am Computer die große Geschwindigkeit nicht, bei ~50Mbit ist schon schluss.

Jetzt brauche natürlich einen neuen und schnelleren, ich weis nur nicht welcher hierfür ausreichend ist. Daher die Frage an die Spezis hier ;) Am liebsten wäre mir eigentlich eine fest verbaute Wlan-Karte, aber ein USB Stick tut es auch wieder. Und als Übertragungsfrequenz kann ich am Router 2,4 oder 5 Ghz einstellen. Jedoch nicht beides gleichzeitig!

Gruß Markus

...zur Frage

FRITZ!Box 6360 Cable und Wlan Router Kompatibel?

Seit dem ich das Modem von Unitymedia habe (FRITZ!Box 6360 Cable (kbw)) setzt sich der Wlan router immer in den Stand by... jetzt wollte ich einen neuen Router kaufen und habe gelesen das seit dem KabelBW also auch Unitymedia die Modems benutzen die benutzung von einem Router mit dem Modem nicht mehr möglich ist .. quasi das man keinen Router dahinter schalten kann... Stimmt das? Oder nur mit Spetiellen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?