WLAN auf meinem Laptop funktioniert nicht?

2 Antworten

Probier mal nen anderen Browser oder was mit den Treibern stimmt nicht. Sind sie noch von Werk auf da? Oder hast du Windows schon mal neu installiert dass sie nicht von Dell sind?

also das hat mal nicht grundsätzlich mit der horizon an sich zu tun. das liegt -vermute ich- an den WLAN treibern. einmal komplett runter damit und die neusten treiben für das WLAN wieder drauf.

Unitymedia Wlan funktioniert nicht. Wie bekomme ich es wieder zum funktionieren?

Guten Abend, Wir haben eine Telefon und Internetleitung von Unitymedia. Auf sämtlichen Geräten ist es möglich, sich mit dem Wlan zu verbinden und Kontakt, bzw. "Balken" herzustellen. Dennoch der Balken auf den Geräten haben wir keine Verbindung. Nichts lässt sich aktualisieren und auf den Browser zukommen dauert sehr lange. Diese Probleme haben wir aber noch nicht lange. Könnte dies etwas mit unserem neu zugelegten SmartTV zutun haben? Es wäre sehr nett, wenn uns jemand bei unserem Problem helfen könnte, damit ich auch wieder vernünftig mit meinem PC oder ähnlichem arbeiten kann.

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, DNS Probleme mit bestimmten Router und Gerät?

Hi all.

Seit über 6 Jahren benutze ich als Laptop mein Dell Latitude (genaue modellnummer jetzt nicht im Kopf). Und ich bin bis heute mit seiner Leistung zufrieden.

Habe Windows 8 auf ihn laufen. Wlan hat bei ihm immer einwandfrei funktioniert. Benutze bei Unitymedia die Horizon fürs Internet. Man hat mir angeboten, Internet über die Horizon zu deaktivieren und mir kostenlos einen speziellen Router zu schicken für bessere WLAN geschwindigkeit. Ich habe es angenommen. Wlan funktioniert jetzt auf allen Geräten außer meinem DELL Latitude.

Da bekomme ich immer die Meldung (eingeschränkte Konnektivität) und wenn ich die Problembehandlung laufen lasse, verwies sie auf ein Problem mit der DNS. Die DNS habe ich mehrmals überprüft und sogar auf die Google DNS umgestellt - ohne Ergebnisse - gleiches Problem. Wenn ich aber das Wlan vom Laptop wo anders teste (Arbeit, Nachbarn, Freunde -> funktioniert es). Nur daheim bei dieser ConnectBox von Unitymedia nicht (Vorher mit dem Horizon hat es geklappt). Support angerufen und das Problem geschildert -> Sie können mir nicht weiterhelfen, da das Problem definitiv nicht an ihrem Gerät liegt und ich soll den Hersteller meines Geräts kontaktieren...'

Habe auch Wlan Treiber und das komplette System aktualisieren lassen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man es beheben könnte?

Wenn ihr mehr Informationen braucht, teile ich sie euch gerne mit.

...zur Frage

Netzwerkanforderungen konnten nicht überprüft werden?

Vor circa 10 Minuten hat die Wlan verbindung zum Router aufgehört. Nach erneutem verbindungsversuch bricht er nach 20 sekunden bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" ab und sagt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Mein Handy und Laptop sind beide aber noch im Netzwerk ohne Probleme.

Wenn ich mit meinem Laptop einen Hotspot öffne, welcher über das Wlan läuft kann ich mich mit meinem PC mit dem Hotspot verbinden. Im endeffekt verbinde ich mich also über 2 wege dann mit dem eigentlichem Wlan.

Router Neustarten habe ich noch nicht versucht, aber das kann ich auch noch probieren.

Wo liegt nun das Problem? Wlan Stick funktioniert ja problemlos mit jedem anderen Netzwerk. Treiber neuinstalliert, WIFI gelöscht und neu eingerichtet. Alles nicht funktioniert.

...zur Frage

wie kann ich wlan auf den dell laptop machen?

auf meinem dell laptop finde ich kein wlan. bei netzwerk steht garnix von wlan und wie soll ich jetzt wlan einstellen? :$ lg und danke

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Laptop nicht mit dem wlan?

Hallo Ich habe einen Laptop gekauft. Jetzt wollte ich den Laptop mit dem wlan verbinden, doch immer nachdem ich das passwort eingebe vom wlan steht nach einigen Sekunden " Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router nicht abrufen. " . Wenn ich den Kabel vom wlan mit dem Laptop verbinde klappt es...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?