WLAN auf iphone sehr langsam

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein iphone ist eben kein pc mit einer quad-cpu und 8 gb ram, sondern im detail auf dem stand eines pcs vor 10 jahren. auch wenn mobiles internet abgespeckter ist, als das normale, werden doch enorme datenmengen transportiert und das dauert nun mal bei einem nicht so schnellen endgerät.

Ja aber früher war es viel schneller als jetzt. Natürlich ist ein pc schneller keine frage!!

0

Ihr werdet ja vermutlich einen neuen Router bekommen haben, oder? Ist das WLAN in diesem integriert oder nutzt ihr einen bereits vorher genutzten AP?

Ist integriert

0
@WangeliBGL

D.h. also, ihr habt vorher einen anderen WLAN-Adapter genutzt? Dann würde ich mal versuchen, herauszufinden, was für ein WLAN-Chip in diesem Gerät sitzt und insbesondere, wie schnell der ist. Kann gut sein, dass das bloß ein 54 Mbit Chip ist und wenn man vorher etwas schnelleres (300 Mbit) gewohnt war, merkt man das schon.

0

Was möchtest Du wissen?