Wlan auf Handy schnell und auf pc langsam

1 Antwort

dann sieh dir einmal die Verbindungsqualität deiner WLAN-Verbindung am PC an und verschiedene Hardware (WLAN-Adapter) und verschiedene Aufstellungsorte bringen verschiedene Ergebnisse, da reichen oft schon 20cm Unterschied

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html

An schlechten tagen habe ich von 5 balken 2 und an guten 4-5, obwohl der adapter immer an gleicher stelle ist

0
@maxidoo

damit hast du dir ja schon die Antwort zu deinem Problem gegeben ;)

gib den Adapter mal woanders hin, wenn es ein USB-Adapter ist kannst ihn ja an eine USB-Verlängerung stecken, ändere im Menü des Routers den WLAN-Kanal auf einen zwischen 1 und 11 der nicht so häufig in deiner Umgebung genutzt wird (inSSIDer), ändere die Position des Routers/der Antennen (wenn vorhanden), entferne Hindernisse die eine Sichtverbindung zwischen Router und Adapter behindern (Mauern, Möbel usw. ;) )

0

Wieso ist MTP so langsam (genau 1MB/s)?

Handy: 7.1.2 nougat (Nur PTP und MTP) Computer: Windows 8 Pro x64

Es wurden verschiedene USB-Ports/computer /Datenkabeln ausprobiert, selbes Ergebnis... Immer nur 1MB/s Transfergeschwindigkeit

...zur Frage

internet am handy mit 5 Mbit/s schnell oder langsam?

ist das nun schnell oder langsam ?

...zur Frage

Internet Probleme zu langsam Sobald der PC an ist!...?

Moin zusammen sobald mein PC das Internet betritt ist das Netwerk Lahm... Ich kann nichts mehr machen sogar Google lässt sich nicht mehr starten.. ich bin kein Profi also wenn ihr hilfe habt bitte beschreibt es so gut wie möglich... wenn der Pc aus ist ist alles super schnell seiten werden geladen etc... Bedanke mich schonmal für eure Hilfe...

...zur Frage

Wlan am Handy langsam

Also seit kurzer Zeit ist mein wlan am handy extrem langsam ,jedoch ist am Computer noch alles normal.wenn man den router neustartet ist das Handy wlan wieder für ca einen halben tag schnell aber dann wird es wieder langsam . Weiß jemand warum das so ist und wie man dagegen vorgeht ?

...zur Frage

wLAN auf Laptop extrem lahm, auf Handy super schnell!?

Hi zusammen, ich bin ein Neuling was sowas angeht.

Mit meinem iPhone 6s habe ich im ganzen Haus super wLan. Kann alles ruckelfrei etc. schauen und Websites schnell laden.

Mein Laptop allerdings ist im Netz sowas von langsam das es teilweise echt ätzend ist obwohl Laptop und Handy sich im selben Raum befinden. Das war ganz sicher nicht immer so :-(

Die Bilder sich vielleicht aussagekräftig für Fachleute.

Ich muss hinzufügen, jetzt in diesem Moment ist es wieder relativ zügig, die Bilder luden super schnell hoch.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=be9815-1529948285.jpg

Liebe Grüße

...zur Frage

Hab ich einen Virus? hilfe :(

Hey ich brauche ganz schnell eure Hilfe.. und zwar war ich gerade im Internet nach einem Praktikum gucken und dann bekomm ich von Google chrome eine Meldung dass ich einen Virus auf dem Handy hab.. ich habe direkt Cleanmaster und AntiVirus runter geladen bzw. AntiVirus hatte ich schon vorher auf dem Handy aber bei den apps steht jetzt wieder das ich komplett geschützt bin am Anfang stand da das da ein Fehler war aber der wurde anscheind behoben.. aber habe ich jetzt immernoch ein Virus oder nicht? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?