Wlan auf Handy schnell und auf pc langsam

1 Antwort

dann sieh dir einmal die Verbindungsqualität deiner WLAN-Verbindung am PC an und verschiedene Hardware (WLAN-Adapter) und verschiedene Aufstellungsorte bringen verschiedene Ergebnisse, da reichen oft schon 20cm Unterschied

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html

An schlechten tagen habe ich von 5 balken 2 und an guten 4-5, obwohl der adapter immer an gleicher stelle ist

0
@maxidoo

damit hast du dir ja schon die Antwort zu deinem Problem gegeben ;)

gib den Adapter mal woanders hin, wenn es ein USB-Adapter ist kannst ihn ja an eine USB-Verlängerung stecken, ändere im Menü des Routers den WLAN-Kanal auf einen zwischen 1 und 11 der nicht so häufig in deiner Umgebung genutzt wird (inSSIDer), ändere die Position des Routers/der Antennen (wenn vorhanden), entferne Hindernisse die eine Sichtverbindung zwischen Router und Adapter behindern (Mauern, Möbel usw. ;) )

0

Internet am PC extrem langsam aber schnell am Handy?

Ich habe seit ein paar Monaten einen PC. Alles läuft super, nur das Internet ist extrem langsam. Meine durchschnittliche Download-Geschwindigkeit liegt zwischen 100kb/s und 600kb/s. An meinem Handy hingegen ist der Durchschnitt 8mb/s. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wieso ist MTP so langsam (genau 1MB/s)?

Handy: 7.1.2 nougat (Nur PTP und MTP) Computer: Windows 8 Pro x64

Es wurden verschiedene USB-Ports/computer /Datenkabeln ausprobiert, selbes Ergebnis... Immer nur 1MB/s Transfergeschwindigkeit

...zur Frage

Kein Wlan am PC? Antenne kaputt?

Hallo Leute, Ich bin echt verzweifelt.. Ich kann mit meinem PC nicht mehr ins Wlan (brauchs aber dringend wegen schule usw...) Entweder findet er das wlan erst garnicht, oder es ist extremst langsam das man nicht mal emails damit schreiben kann... Oder die Verbindung wird alle paar Sekunden abgebrochen.. Ich weiß nicht was los ist. Weil auch wenn ich mein Handy als Hotspot verwende, und es direkt neben den PC lege, ist die Verbindung immernoch extrem langsam. Aber am Handy ist das Wlan 55mbits schnell... Nur am Pc nicht. Ist vllt die Wlan Antenne am PC kaputt? Danke

...zur Frage

Schlechter WLAN Empfang auf dem Handy?

Hallo, ich habe auf meinem Handy (Huawei Mate 10 Lite) sehr schlechten WLAN Empfang, aber auf meinem PC (auch WLAN über Repeater LAN Anschluss) normalen Empfang. Manchmal Mal ist der Empfang auf dem Handy normal, aber meistens sehr schlecht. Normaler Empfang wäre gegen 850kb/s und derzeit bei schlechtem Empfang nur 50kb/s.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?