WLAN auf Galaxy A5 2016 wegen Repeater extrem langsam was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Internet ist auch langsam, wenn ich direkt vor dem Router stehe und den Repeater herausziehe

wenn es ohne Repeater auch langsam ist und erst nach einem Reboot des Handys wieder normal funktioniert (wenn du mit dem Router verbunden bist), dann hat das aber vermutlich nichts mit Router und Repeater zu tun....

timo8735 05.07.2017, 12:15

Doch natürlich sobald der Repeater aus dem Netzwerk raus ist läuft alles wunderbar nach dem Neustart

0
netzy 05.07.2017, 12:16
@timo8735

wenn der Repeater "raus" ist, dann mußt du auch so direkt zum Router verbinden können ohne einen Neustart ;) 

0
timo8735 05.07.2017, 12:28

Das geht ja ohne Probleme aber es ist immer noch unerträglich langsam

0
netzy 05.07.2017, 12:47
@timo8735

wenn es schon direkt am Router unerträglich langsam ist, dann ändert auch der Repeater nichts daran, auch der Repeater bekommt das Signal vom Router ;) 

0
timo8735 05.07.2017, 13:03

ich nutze den repeater um in der letzten Ecke des Hauses noch Empfang zu haben nicht um meine mbits zu verstärken und ja ich weiß ein Repeater halbiert die Leistung, es geht einfach nur darum, wenn der Repeater im Einsatz kommt ist das Internet am Handy sch...e und wenn er Repeater wieder weg ist läuft es wieder super.

0
netzy 05.07.2017, 18:45
@timo8735

wenn der Repeater "raus" ist, dann mußt du auch so direkt zum Router verbinden können ohne einen Neustart
[.........]
geht ja ohne Probleme aber es ist immer noch unerträglich langsam

sorry, irgendwie schreibst du jedes Mal was anderes ;)

einmal behauptest du, direkt am Router (OHNE Repeater) wäre es unerträglich langsam .... dann wieder NUR wenn der Repeater läuft

und wozu man einen Repeater nutzt bzw. welche Funktion ein Repeater hat ist mir schon klar

egal, setz den Repeater auf Werkseinstellungen, positionier den neben dem Router und richte ihn komplett neu ein, dann setzt du den Repeater dorthin, wo das WLAN-Signal des Routers noch sehr gut ist und versuchst es auch noch mit einem anderen WLAN-Gerät

http://www.tp-link.de/download/TL-WA850RE_V4.html#Firmware

wähle die richtige Version aus und bei Verfügbarkeit mach ein FW-Update, danach werksreset und neu einrichten wie beschrieben

0

Was möchtest Du wissen?