Wlan auf einmal weg. Wie das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst einmal musst du zwischen WLAN und Internet unterscheiden. WLAN ist nicht automatisch auch eine Verbindung ins Internet. Aber wenn ich mal das "wie ich wieder Internet kriege" streiche und nur das WLAN anschaue: Starte den access point neu.

"Keine Verbindung verfügbar" kann allerdings beides heißen, hier fehlt der komplette Kontext und die Information, wer dein WLAN bereit stellt. Bei einigen Geräte gibt es bekannte Macken.

Vielleicht hat der Anbieter gerade ein paar Probleme?! Bei welchem bist du denn?

Läuft der Router denn (z.b. via Kabel) ohne Probleme?

Welches Betriebssystem nutzt du?

Der Router geht ich habe auch mit allen anderen Geräten Internet nur nicht mit meinem PC.

Ich habe Windows 7

0

Router ausschalten 2min. warten und wieder einschalten und dann musste es wieder funktionieren.

Was möchtest Du wissen?