Wlan auf dem handy geht nicht?

2 Antworten

Es müßte auf den Handys eine Option geben, WLAN suchen, wenn man WLAN darauf aktiviert/einschaltet. Dann scannt das Handy die nähere Umgebung nach WLAN Verbindungen ab.
Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es noch die Möglichkeit, die Nummer die Routers direkt einzugeben. (Die steht auf der Unterseite des Routers und ist ellenlang)
.
Alternativ hier ein Link dazu.

https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich/episoden/thema-u-a-fuenf-tipps-fuer-perfektes-wlan?utm_source=email&utm_medium=social&utm_term=social_onsite&utm_campaign=kabeleins.de&utm_content=share_top

wo muss ich die nummer eingeben und ist das dieser wpa code oder wie das heißt?

0

Sorry, wo Du das bei Deinem Handy eingeben mußt, weiß ich nicht, da ich Huawei Handys nicht kenne. Und wie die Nummer bei Kabel 1 genannt wird, leider auch nicht. Ich habe WLAN über Fritzbox (Router) von der Telekom. Steht das nicht in dem Link?

0

weiß nicht da steht nur nutzen sie die tricks und dann sind da nur noch videos

0

Aha.... das ist d..f. Hm, steht denn nicht's in den Bedienungsanleitungen, der Handys von Deiner Mutter und Dir? Wie gesagt, mit Kabel 1 und Huawei Handys kenn ich mich nicht aus. Aber bei meinen Router heißt die Nummer, die eingegeben werden muß “WLAN Netzwerkschlüssel wpa 2“ und steht auf der Unterseite/Boden des Routers...

0

Ich seh gerade das ist der gleiche, wie vorhin... damit kann man ja wirklich nix anfangen 👀

0

danke für den link aber was ich vlt vergessen hab zu sagen ich kann mich mit dem wlan verbinden und bin verbunden kann damit aber nicht ins internet

0

ich hab die frage über mobile daten geschrieben

0

also wir sind alle verbunden aber mein stiefvater ist der einzige der damit ins wlan kann meine mutter sind verbunden können aber nicht ins internet wir haben die handys schon länger und das wlan auch das ging gestern noch und dann so gegen 10 uhr morgens konnte ich nicht mehr damit ins internet

0

Bei welchem Anbieter bist du? Am besten ist immer bei deinem Anbieter anzurufen und einen riesen Aufstand zu machen, bei mir hilft das immer

LG

Nein, es liegt ja wohl nicht am Anbieter wenn sie generell Interner haben.

Irgendwas intern stimmt da net, da kann der Anbieter NIX machen. 

1

Was möchtest Du wissen?