WLAN an pc?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für Deskop-Pc muss entweder eine WLAN-Karte eingebaut werden oder man benutzt eine USB-WLAN-Stick. Für beide gilt, nach der Installation der Treiber, meist geschieht das automatisch oder per CD, erscheint unten rechts neben der Uhrzeit das WLAN-Zeichen. Dort klicken, seine SSID eingeben und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OpTiiCaL1410
29.09.2016, 18:08

Kannst du mir evt. einen USB Stick empfehlen? :)

0

So erstmal zur technischen Seite. Hast du einen Desktop Pc oder Laptop? Neu oder alt? neue haben immer interne Wlan-Karten. Ist dies nicht der Fall ja dann benötigst du einen WLAN-Stick. Kostet ca. 10-20€ und der installiert sich meist ganz von alleine. Nur deine zugangsdaten unten recht eingeben und schon bist online. ;)

Kommentar von OpTiiCaL1410
29.09.2016, 18:04

Einen etwas älteren, müsste ich den Stick auch in den WLAN Router stecken oder nur in den pc?

0
Kommentar von JimiGatton
29.09.2016, 18:06

Seit wann haben neuere Desktop-PCs immer interne WLAN-Karten ?

Ist doch absolut falsch, die Aussage.

0

Du mußt doch einen Router haben, oder nicht ???

Ohne Router kommst du nicht ins Internet, bzw. WLAN.

du hast im wesentlichen zwei optionen. entweder kaufst du dir einen USB Stick mit WLAN. z.B. der Fritz-Stick der hat den enormen vorteil, dass die benötigte software direkt auf dem Stick vorhanden ist, oder du verwendest eine WLAN Karte für den PC.

in beiden fällen ist es ratsam, die antenne ggf. frei positionieren zu können. im fall des USB Sticks brauchts dazu nur eine USB verlängerung.  für die WLAN Karte gibt es entsprechend Antennenverlängeurngen. hier würde ich aber raten, erst mal ausprobiren. wenns so geht, dann ist alles in Butter.

lg, Anna

Moin Optical,

die meisten Desktop-PCs haben keine WLAN, das muss man meistens nachrüsten.

ich würde so ein externes Teil nehmen :

http://geizhals.eu/?cmp=1269241&cmp=547646

Das günstigere reicht eigentlich völlig.

Falls Du Win10 hast, musst Du nur den Händler fragen, ob es Version 3 ist.

Grüße aussem Pott

Jimi

Wenn Sie kein Wlan Modul im PC haben ist ein Wlan Stick am einfachsten diesen muss man ganz einfach mit den Netzwerk (Wlan) verbinden und schon fertig ;)

Genaus so, wie du es beschrieben hast. Nur mit der Kleinigkeit, dass du besser eine WLAN-Karte aufs Mainboard baust. Hört sich jetzt vielleicht mega schwierig und kompliziert an. Ist aber nur Seitenwand auf, Karte in Slot stecken, Seitenwand wieder zu.

Was möchtest Du wissen?