Wlan am Laptop immer aus?

5 Antworten

Ob die WLAN-Verbindung tatsächlich ein- oder ausgeschaltet ist, kann ich Deinen Abgaben nicht sicher entnehmen.

Wenn in der Taskleiste das WLAN-Symbol angezeigt wird, würde ich mal den Router für ca. 2 Sekunden aus- und danach wieder einschalten, damit er neu startet.

Wenn ich es unten in der Taskleiste an und aus mache passiert auch nichts.

Meinst du eine echten Wlan Schalter (den haben nicht alle Läppis daher die Nachfrage)

Ist der on und es geht trotzdem nicht, dürfte die interne Wlan karte einen knack haben. Wenn ihr rankommt, könnt ihr die tauschen, alternativ einen USB Wlan stick nutzen.

Es gibt Geräte die einen mechanischen Schalter für WLAN und BT haben. Eventuell ist Opa dagegen gekommen?

ist der Dienst überhaupt aktiv?

in einer CMD mit (Adminrechten) mal net start wlansvc eingeben.

Ich hatte sowas ähnliches bei mir was das der Fall, das meine Intel Karte defekt war was ich selbst ausgewechselt hab, weil man da nichts Falsch machen kann.

Was möchtest Du wissen?