Wlan am Laptop einstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend haibera,

ich weiß zwar nicht, ob du Kunde bei uns bist, biete aber trotzdem meine Hilfe, weil ich hier aus Erfahrungswerten schöpfen kann.

Entweder es gibt den von Kloenschnack beschriebenen Schalter am Laptop, über den du das WLAN aktivieren kannst, oder du gehst den Weg über das Betriebssystem.

Dafür gehst du folgenden Pfad: Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Wlan anklicken mit der rechten Maustaste und auf "Aktivieren" (Die Adaptereinstellungen sind in der linken hellblauen Leiste zu finden.)

Hilft dir das schon weiter?

Einen schönen Abend wünscht Nadine

entweder ein Hardwareschalter oder eine Tastenkombination, z.B: Fn+F5 mußt du schauen auf welcher F-Taste das WLAN-Symbol ist

Was möchtest Du wissen?