Wlan am iphone defekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke die Ursache ist das mein Handy durch den Sturz leicht deffekt ist (ist aber nur eine Vermutung).

Jap. Das ist der Fall. Die WLAN Antenne ist im iPhone mit einen kleinen Stecker verbunden. Der kann schon mal abgehen bei einem Sturz. Du kannst es selbst versuchen zu reparieren oder gehst zu einen der das für dich machen kann. Da du den Fehler kennst kann das auch einer machen der Handys professionell repariert. Geh einfach hin und sag ihn was er machen soll. Er sollte nicht mehr als 10-15 € dafür nehmen.

Das könnte einiges erklären. Und mit dem Bluetooth, dort bricht die Verbindung nach nem halben Meter meistens ab, hängt das dort auch irgendwie mit zusammen?

0
@moneye

Ja. Die teilen sich die Antenne. Was daran liegt das Bluetooth und 2,4 GHz WLAN den nahezu gleichen Frequenzbereich nutzt.

0

Ach so ist das, hab mich schon ein bisschen informiert wie ich das ganze mache, ist zwar etwas feinarbeit, sollte aber klappen. Brauch ich denn ne neue Antenne oder muss ich die nur neu reinsetzen?

0

In aller Regel ist es nur der Stecker. Probier erstmal das. Ersatz kannst du bei eBay immer noch schnell ordern :)

0

Gut ich danke dir, war schon echt am verzweifeln das ich mir ein neues handy holen muss :)

0

Was möchtest Du wissen?