WLAN am Handy ist aktiviert und da aber es funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey PhilippeTrack,

darf ich fragen, ob das Problem noch akut ist, nachdem der Tipp von Kuno33 beherzigt wurde?

Es ist natürlich sehr gut zu wissen, dass die Internetverbindung bei anderen Geräten nicht nur angezeigt wird, sondern auch da ist. So können wir schon mal ausschließen, dass an der Leitung etwas kaputt ist.

Wurde das Gerät denn schon neu gestartet und erneut ins W-LAN eingewählt? Ansonsten könnte die fehlende Verbindung auch daher kommen, dass das "falsche" Frequenzband in den Routereinstellungen ausgewählt wurde. Es ist nämlich so, dass manche Smartphones auf ein anderes Frequenzband besser reagieren.

Ich drücke die Daumen, dass das Surfen demnächst auch wieder mit dem Smartphone weitergehen kann und freue mich jetzt schon auf eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in die Einstellungen gehen und dort DHCP aktivieren. Wenn Du das kannst, kannst Du natürlich auch eine fest IP vergeben. Dazu musst Du in die Dokumentation des Routers schauen.

Solange in Dein Mobiltelefon nicht im WLAN angemeldet ist, kann es nicht im Netz aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilippeTrack
02.04.2016, 11:13

Okay ich versuche es mal :)

0

Das handy das du besitzt hat bereit bei vielen probleme gemacht

das liegt am handy tuh einfach mal neustarten und warte auf andere antworten ich kenn mich da nicht so gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?