Wlan am Handy bricht dauerhaft ab und verbindet sich neu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey AntwortFreak,

hast du die Netzwerkeinstellungen in dem Gerät mal zurück gesetzt und das WLAN komplett neu eingerichtet? Hast du auch mal den WLAN-Kanal im Router gewechselt?

Haben andere Geräte ebenfalls Probleme, sich mit dem WLAN zu verbinden?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Vielen Dank für die Antwort, Isabelle. Meintest du die Netzwerkeinstellungen am Smartphone zurück setzen oder am Router? Kanäle habe ich schon durchprobiert. Mfg

0

Ok die Frage hat sich selbst beantwortet. Denkst du es würde was bringen den Router zu resetten? Mfg

0
@AntwortFreak

Meinte die Einstellungen in deinem Smartphone. ;-)

Ich denke, ein Reset des Routers wird nichts bringen, da es ja andere Geräte ohne Probleme in das WLAN schaffen. Ich tippe hier auf dein Gerät. Kannst du dich denn mit anderen WLAN-Netzwerken verbinden?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

1
@Telekomhilft

Wie du bereits dachtest liegt es an meinem Gerät. Der Test mit einem anderen Wlan Netzwerk hat dies ergeben. Vielen dank für deinen Tipp. Bei dem Problem kannst du mir bestimmt nicht mehr weiter helfen oder?

Viele Grüße

0
@AntwortFreak

Da ich mich mir dem LG so gar nicht auskenne, kann ich dir leider da nicht wirklich weiterhelfen sorry.

Was ja auch manchmal Wunder bewirkt, ist, wenn man das Gerät komplett auf Werkszustand zurückstellt. Wichtig ist dabei, dass vorab natürlich alle deine Daten, die du nicht verlieren möchtest, gesichert werden. ;-)

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann.

Sonnige Grüße 

Isabelle N. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

Zurücksetzen bringt leider auch keine positiven Ergebnisse :( 

Ich werde weitere Dinge versuchen. Notfalls muss halt ein neues Gerät her. 

Mfg

0
@AntwortFreak

Schade, das war so meine letzte Idee. Drücke die Daumen, dass du des Rätsels Lösung noch finden wirst. Ansonsten helfe ich dir gerne bei der Suche nach einem neuen, funktionierendem Gerät für dich. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Ich hatte das selbe Problem. Da Neustarten und Flugmodus ein und wieder ausstellen nicht geholfen hat, musste ich es komplett zurücksetzen. Danach hat es wieder funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort ^^. Ein Hard reset hat bei mir leider auch nichts gebracht :( Das war auch gleich mein erster Gedanke.

0

Was möchtest Du wissen?