Wlan am Abend extrem schlecht und am Tag alles einwandfrei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich hat es damit zutun, dass sich in der Zeit mehr gerate in der Umgebung befinden die auf ähnlichen Frequenzen Funken und somit dein WLAN-Empfang stören.

Die meisten Router haben eine Analysefunktion, da könne man mal nachsehen und ggf. die Frequenz ändern oder in das entspanntere 5Ghz Netz wechseln.

Aber es kann ja nicht sein dass das so viel ausmacht oder?

0
@NicoEde

Doch allein Heizungen gefüllt mit Wasser reichen aus um die Qualität massiv zu senken. Die schirmen besser ab als die berühmten Tinfoil Hats. Wenn wirklich viele Geräte auf 2.4Ghz liegen, dann senkt es die Rate drastisch.

Jeder Wand ist eigentlich schon ein Hindernis. Zusätzlich könnte der Knoten noch überlastet sein über den dein DSL läuft.

Probier es mit einem LAN Kabel aus, sind hier die gleichen Probleme dann mal beim Anbieter nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?