WLAN Aktivierung für Galaxy Smartphone

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die 7330 sollte aktuelle Verschlüsselung können, also dürfte das schon mal nicht das Problem sein. Wird denn das WLAN vom Galaxy überhaupt gefunden?

Wenn nein: es gibt in der Firtzbox bei der WLAN-Sicherheit einen Punkt "SSID verbergen" oder eben umgekehrt, anzeigen. Stell das so ein, dass die SSID angezeigt wird. SSID ist der Netzwerkname.

Es gibt die Option "keine neuen Geräte zulassen". Müssen natürlich zugelassen werden.

Setzt das Passwort manuell, also nicht das, was ab Werk vorgegeben ist, denkt Euch ein neues aus. Achtung: dann kommen auch alle anderen Geräte erst wieder rein, wenn das Passwort dort nachgetragen wurde.

es gibt nur ein Passwort. "16 stellige Nummer bzw. auch mit dem Passwort" - wie jetzt? Du brauchst das Passwort, das in der Fritzbox gespeichert ist. Wenn Du das nicht kennst: neu machen. Achtung: alle andere fliegen raus, überall nachtragen.

Wenn der Tip nicht dabei war: mein Auto fährt nicht. Warum?

Beschreib dann mal bitte, was genau passiert, was es für eine Meldung gibt oder so.

daisy2301 26.01.2013, 17:43

Also, das Galaxy erkennt die Fritzox. Als Passwort habe ich das eingegeben, das die Box schon hat. Habe es mir aus den Unterlagen rausgesucht. Aber auch mit einem neuen, das ich ins Galaxy eingegeben habe, hat es nicht funktioniert.

Das Galaxy hat dieBox erkannt und scannt dann. Und danach erscheint auf dem Display: Deaktiviert. Aber ich weiß nicht, was mit deaktiviert gemeint ist, geschweige denn, wo ich es "aktivieren" kann. Gruß daisy

0
DeineElli 30.01.2013, 18:06
@daisy2301

Hups, sorry, hab die Meldung übersehen, mache mir gerade Umzugsstress...

Hast Du das Problem schon gelöst? Wenn nicht: Das Passwort scheint richtig zu sein. Das "Deaktiviert" scheint mir eher damit zu tun zu haben, dass die Verschlüsselung nicht gut genug ist. Schau doch mal, ob Du in der Fritzbox zu der Verschlüsselung was findest, das sollte im Bereich WLAN Sicherheit zu finden sein. WEP oder WPA sind mal so die Schlüsselwörter, nach denen Du suchen musst. Was ist da eingetragen?

0

Was möchtest Du wissen?