WLAN aktivieren? Funktioniert nicht.?

5 Antworten

das Handy sagt mir: Authentifizierungsproblem


das ist im Normalfall ein falsches Passwort....

im Einstellungsmenü deines Routers kannst du ja nachsehen welches Passwort dort eingetragen ist bzw. dieses mal ändern und auch gleich den MAC-Filter kontrollieren

andere Geräte können per WLAN mit diesem Paswort verbinden ?

   

Ist das Passwort auf dem Router hinten denn korrekt, oder wurde das z.B. von den Eltern, dem/der Lebensgefährten/-in oder so geändert? Ohne nähere Infos lass ich das mal so stehen.

Nein, das ist das originale Passwort, ich habe den Router erst im Mai selbst neu eingerichtet. Bei meinem Vorgänger- Modell SAMSUNG Galaxy S3 funktionierte das ohne Probleme. Das ist mir runter gefallen und nun habe ich ein BLACKVIEW A 7. Ich bin absoluter Laie, habe die Sim- Karte eingelegt und will WLAN aktivieren, aber wie gesagt, funktioniert nicht...

0
@onkeltrabi

Das Blackview A7 hat recht schlechte Bewertungen bekommen. Stand zwar nichts negatives zum Wlan, aber evtl. ist es ein Systembug? Gehen mobile Daten? Vielleicht gibts ja ein Software-Update.

1
@onkeltrabi

Erst einmal neustarten, falls das nicht klappt, log dich bei deinem Router ein und überprüfe mal die MAC-Filter. Eventuell passen aber auch die WLAN-Einstellungen von Handy und Router nicht überein.

1

Wurde das Passwort am Router mal geändert? Ist ja ohne weiteres möglich.

Nein, wurde von mir selbst eingerichtet und nicht verändert.

0

Authentifizierungsproblem bei Handy (WLAN + o2)?

Hallo Leute,

wenn ich mein Handy (Android) mit meinem o2 WLAN verbinden möchte dann geht es, jedoch steht dann dort, dass ich ein Authentifizierungsproblem habe. Das WLAN geht bei allen anderen Geräten. Wie kann ich dieses Authentifizierungsproblem beheben?

...zur Frage

Authentifizierungsproblem Wlan ZTE Blade V6?

Hallo :)

Ich habe mir ein ZTE Blade V6 gekauft und wollte es jetzt bei unserem Wlanrouter anmelden. Ich habe das Passwort richtig eingegeben und und unser Router wurde gespeichert. Ich habe aber keine Netzwerkverbindung und manchmal wird "Authentifizierungsproblem" angezeigt. Ich habe aber auch schon versucht das Wlan zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, den Router nochmal abzumelden und wieder anzumelden, aber es funktioniert nicht. Was kann ich denn noch machen?

LG

...zur Frage

Wiko Rainbow w-lan authentifizierungsproblem.

ich habe gestern ein wiko rainbow bekommen, und wollte heute das w-lan einrichten. ich kann zwar das passwort eingeben, bin dann auch drin, aber wenn ich es dann verbinden will, kommt "authentifizierungsproblem"... auch sowas wie eine WPS "aktualisierung" hat nicht geklappt. eine option sagt mir ich solle eine PIN auf meinem Router eingeben, allerdings KANN man bei einem router ja nichtmal was eingeben, und auch auf dem handy giebt es kein passendes feld... was kann ich tun um in meinw-lan zu kommen?

mfg celoteck

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Handy nicht mit dem WLAN, angeblich falsches Passwort?

Handy ist ein Samsung S7, Router ein Telekom Speedport W 724 V.

Ich gebe das richtige Passwort ein, habe auch schon auf der Konfigurationsseite nachgesehen, das Passwort stimmt. Trotzdem kommt beim Verbinden nur "Falsches Passwort".

Woran liegt das und wie kann ich das Beheben?

...zur Frage

Handy wlan deaktiviert sich von allein

Hey leute, mein Bruder hat das HTC Wilfire S A510e und sein Wlan von Zuhause deaktiviert sich von alleine. Nach einer Zeit nervt das einfach wenn man das andauernd wieder aktivieren muss. Wie kann ich das einstellen, dass sich das Wlan nicht automatisch deaktiviert?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Neues Handy verbindet sich nicht mit dem WLan

Heyy :) Meine Schwester hat ein neues Handy bekommen und wir versuchen grade, das einzurichten... Und das Problem ist jetzt, dass es sich nich mit dem WLan verbindet. Manchmal verbindet es sich zwar, aber dann steht da "Authentifizierungsproblem". Das passwort ist 100%ig richtig und am Router liegt es auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?