WLan Adapter zeigt eigenes Netzwerk nicht an, nur das des Nachbarn-WARUM?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, Möglichkeit 1: Du bist zu weit vom Router weg (Aber eher nicht da ihr ja an einem Tisch hockt wenn ich das richtig verstanden habe) Möglichkeit 2: Im Router kann man einstellen ob die Network ID(SSID) also der Name des Routers für die Umgebung Sichtbar sein soll oder nicht.

D.h.

  1. vom Laptop der Wlan hat in den Router (Router Einstellungen) gehen
  2. Einstellung so ändern das Network ID(SSID) angezeigt wird.
  3. Mit dem anderen Laptop verbinden
  4. Einstellungen wieder zurück auf normal (ist geringfügig sicherer)

PS: Du kannst (wenn du die Network ID(SSID) weißt) vom Laptop direkt verbinden, aber das ist nach meiner Einschätzung aufwändiger.

wir haben alles ausprobiert, es geht trotzdem nicht. Jetzt war die EasyBox ganz kurz da und ist wieder weg :-(((

0

Es gibt am Router eine Einstellung, die es ermöglicht das Netzwerk nicht anzeigen zu lassen. Sucht mal danach. Auch kann es heißen: Nur bekannten Geräten den Zutritt ins W-Lan Netzwerk erlauben. Die sollte man sinnvollterweise dann solange deaktivieren.

Schlechtes Signal dh. du musst näher an dem Wlan Router

Nein, ich sitze genau daneben, ich hab vollen Empfang---

0

Was möchtest Du wissen?