WLAN Adapter wird nicht aktiviert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mache einfach eine Systemwiederherstellung. Denn Windows-Systeme ab VISTA werden nicht durch unnötige Dienste entlastet. Die Dienste werden nämlich erst dann automatisch gestartet, wenn sie benötigt werden. Deaktiviert man manuell Dienste, hat man das Problem, dass wen sie mal irgendwann gebraucht werden, keiner mehr an die Deaktivierung denkt und es zu Fehlern kommt, die dann oft nur schwer zu begreifen sind.

Zur Ausführung er Systemwiederherstellung drücke die Windowstaste und das R gleichzeitig. Danach gebe den Befehl rstrui im Eingabefeld ein. Nach einem Hinweisfenster, des nach einigen Sekunden erscheint, kannst du den Zeitpunkt auswählen, bevor du dein System manipuliert hattest. Der Rechner wird danach neu starten und alles ist wieder in Butter ...

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImYorker
14.11.2016, 21:42

Hallo lieber Culles,

Das ist sowas von richtig, aber auch sehr belastend, denn ich habe ganz viele Spiele, usw. Aber ich habe mir heute die Orginallen Dienst-Settings angeschaut und habe eine Lösung gefunden. Es war Simple! Ich musste alle Dienste zu Wlan auf Automatisch stellen, aber daher du mir verraten hast , das keine automatischen Dienste unnötig sind, wähle ich die als beste Antwort c:

0
Kommentar von Alexanderimus
15.11.2016, 15:55

Also wegen einem kaputten Wlan Adapter braucht man definitiv KEINEN System Reset oder Wiederherstellung machen!

Das sollte man erst machen, wenn wirklich gar nichts anderes mehr hilft, und eigentlich selbst dann nicht!

Naja, wie auch immer, das Problem hat sich schon behoben =)

0

Ich brauche zwar für genaueres ein paar mehr Informationen, z. B. ob du einen Laptop oder einen Pc hast.

Aber ich versuche mal das Problem so zu lösen.

Du sagst, du hast alle Treiber die mit WLAN zu tun haben aktualisiert.
Ich würde mal ausprobieren die Treiber sauber zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren.

Gegebenenfalls kannst du mal nachscheuen, ob der Wlan Adapter überhaupt als Gerät erkannt wird, und dann nachschauen, ob er auch als Netzwerk-Adapter aktiviert ist.

Ansonsten probier mal einen anderen Usb-Slot aus, z. B. 2.0 (idr. schwarz) statt 3.0 (blau).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen =)

Gruß,

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImYorker
14.11.2016, 21:38

Hallo, danke für dein Tipp, aber ich habe etwas vergessen wieder anzuschalten c:

0

Was möchtest Du wissen?