Wlan Adapter? (WICHTIG)

3 Antworten

Das auf dem Bild ist für die Maus oder so. Ich kenne keinen Laptop der kein Wlan verbaut hat. Das gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Das Gerät hat WLAN on board. das Belkin Teil ist entweder für bluetooth oder und für Maus bzw. Tastatur gedacht...

lg, Anna

PS: ich würde mir an deiner stelle die entsprechenden treiber bei toshiba herunterladen und auf einen USB Stick ziehen, damit du sie nach dem Aufsetzen dann auch installiert bekommst...

Der im Bild gezeigte Belkin-Stick ist tatsächlich ein WLAN-Adapter.

http://www.belkin.com/de/F7D2102-Belkin/p/P-F7D2102/

Der ist aber eigentlich nicht notwendig, sofern der eingebaute WLAN-Adapter Deines Notebooks funktioniert und es entsprechende Treiber für Dein Betriebssystem gibt.

Treiber für das Notebook kannst Du hier finden:

toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Das Treiberangebot für Dein Modell ist bissi dürftig, daher schau doch auch mal bei dem Belkin-Adapter nach nem Treiber (auch im Bereich Support). Dazu benötigst Du die Modellnummer des Adapters (steht irgendwo auf dem Teil drauf)

Bildschirm-Screenshots ohne Taste "Druck/S-Abf" oder "Print/S-Abf" (Tastenkombination)

Huhu, habe seit einiger Zeit einen neuen Laptop (wenn es hilft es ist der Toshiba Satellite P770 3D), der hat keine Druck/S-Abf oder Print/S-Abf Taste, mit der man Bildschirm Screenshots machen kann, aber ich habe diese Taste nicht. Gibt es noch andere Tastenkombinationen dafür? Vielen Dank für eure Hilfe. Gibt auch einen Stern!

...zur Frage

Wlan Adapter wird nicht erkannt, Treiber schuld, falsch eingebaut?

Hallo, meinen acer aspire V 17 nitro laptop habe ich seit etwas mehr als einem Jahr. Das folgende Problem habe ich von Anfang an. Habe bisher viel selbst probiert und viel gerätselt. Jetzt seid ihr dran.

Das Problem:

1) Mein Laptop (Windows 10) bekommt sehr oft einen Bluescreen. Vorallem wird dieser ausgelöst, wenn ich den Laptop bewege (oft reicht es sogar aus, nur leicht anzustoßen). Manchmal kommt der Bluescreen auch einfach so.

2) Sehr oft geht das Wlan nicht. Ich meine nicht, dass es keine Verbindungen findet oder es sich nicht verbinden kann, sondern der Laptop erkennt nicht, dass ein Wlan Adapter eingebaut ist! Laut Geräte Manager ist er gar nicht im Laptop verbaut. Wenn das Wlan nach öfterem Aus- und Einschalten des Laptops oder Erscheinen eines weiteren Bluescreens wieder funktioniert, wird der Adapter im Gerätemanager wieder normal angezeigt.

Ich habe mir vor Monaten mal den Bluescreen Log angeschaut. Jeder Bluescreen wurde durch den Wlan Treiber verursacht.

Lösungsversuche:

1) Ich habe im Gerätemanager den Wlan Adapter deinstalliert (Gerät deinstallieren). So wie es sein soll, hat er sich bei erneutem Starten des Laptops neu installiert. Das ganze hat nichts gebracht.

2) Ich habe den Treiber sowohl deaktiviert und wieder aktiviert, als auch den Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Ich habe auch versucht, einen anderen Treiber (weiß nicht, ob der genau passend zum Adapter war) zu installieren. Jeweils kein Erfolg.

Vermutungen:

Entweder liegt es am Wlan-Treiber (defekt oder falsch) oder es liegt daran, dass der Wlan Adapter nicht gut eingebaut worden ist und sich ständig die Verbindung löst, wenn ich den Laptop bewege. Dieser Laptop geht aber nicht leicht zu öffnen (man müsste das Plastik/Metall gehäuse zwischen Bildschirm und "Laptopboden" teils mit Gewalt öffnen) und es würde die Garantie verschwinden. Ich will ihn nicht einsenden (siehe Infos)!

Infos:

1) Ich möchte den Laptop nicht einschicken. Ich brauche den Laptop und seine Daten darauf. Ein Ersatz kommt also nicht infrage.

2) Ich möchte, wenn es nicht zu 100% die Lösung ist, Windows nicht neu aufsetzen. Das hätte ich nach dem Kauf tun sollen (das war das Ausstellungsstück), aber mittlerweile sind so viele Daten drauf, dass eine Neuinstallation ewig dauern würde.

Technische Details:

1) Der Wlan Treiber (von Qualcomm Communications Inc.) ist auf der neuesten Version.

2) Es handelt sich um die Qualcomm Atheros QCA61x4A-Drahtlosnetzwerkkarte.

3) Windows 10

Ich kenne mich mit Hardware leider recht wenig aus. Ich hoffe, jemand kann helfen!

...zur Frage

kann man einfach einen neuen usb stick kaufen?

Habe einen relativ guten Wlan Adapter mit Antenne, nur ist ind em usb stick etwas kaputt, kann ich nun einfach einen usb stick mit diesem anschluss für die antenne kaufen(wenn ja wie nennt man das) oder brauche ich ein komplett neues set?

...zur Frage

Wlan Verbindung bricht immer oft ab

Hallo, meine Wlan verbindung an meinem Laptop schmiert sehr oft einfach so ab, es wird dann "Begrenzt" angezeigt und ich muss die Verbindung ein mal kurz trennen, Es ist nicht nur bei mir Zuhause so. Habe einen Toshiba Satellite C50-A

...zur Frage

Dratloses Wlan geht nicht?

Ich habe mir einen Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter geholt und ich hab irgendwie noch so eine tp link wireless Configuration app aber wenn ich bei diesem tp link mich mit meinem Wlan verbinden will steht beim Symbol von Windows 10 (hab ich) kein Internetzugriff. Woran liegt das?

...zur Frage

wo bekomme ich den aktuellen wlan treiber für toshiba satellite?

hallo ! ich habe einen laptop der marke toshiba satellite c70b Part No. PSCLEE-00C00CGR Serial No. 7E065252U

wo bekomme ich den aktuellen wlan treiber her ? auf der seite von toshiba komme ich nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?