wlan Adapter bei PC ( Windows 7 )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das so verstanden, dass dein PC über lan mit dem Router verbunden ist und weitere Geräte über Wlan verbunden werden sollen. Das Wlan wird von diesen Geräten erkannt, allerdings wird ein Benutzername/Passwort verlangt.

Nein, du benötigst keinen Wlan adapter, sondern lediglich ein Lankabel. Lege die CD des Routers ein und sie übernimmt die Installation für dich. Alternativ musst du dich durch das Handbuch des Routers kämpfen

123kaminrot123 04.08.2014, 17:51

Es war keine CD dabei nur ein Kabel

0
SalvadorD 04.08.2014, 17:52

Nein, du benötigst keinen Wlan adapter, sondern lediglich ein Lankabel.

Bitte mitdenken. Wenn man keine WLAN-Hardware hat, dann braucht man diese auch nicht "einzustellen" und das soll ja offenbar passieren.

0

Was meinst du mit "Einstellen"? Entweder hat dein PC einen passenden Netzwerkadapter auf dem Mainboard oder als WLAN-Stick oder Steckkarte und die Treiber dafür sind installiert oder eben nicht.

Du brauchst irgendwas womit du dein Signal erhälts. Du kannst auch solche Boxen für die Steckdose kaufen und dann kommt das Internet über den Strom zu deinen PC

Was möchtest Du wissen?