Wlan Adapter am PC zeigt meinen Router nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Kabel schon ruckelt, liegt es sicher nicht an deinem Heimnetz. Bei den Antennen auf die Standards achten. Der AC unterstützt nur 5GHz deine Fritzbox kann aber nur 2,4GHz. Die beiden sind nicht kompatibel.

2

Na das is doch mal was, hab mir gleich nen neuen bestellt und hoffe dann funzt es. Danke dir!!

0

Die SSID, also die Kennung deines WLANs, lässt du anzeigen? Ist also bei der Fritz!Box das Häkchen bei "Name des Netzwerks anzeigen" enthalten?

Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. So können deine Nachbarn dein Netzwerk auch nicht sehen und auf dumme Gedanken kommen. Allerdings musst du dann dein Netzwerk in den WLAN-Einstellungen manuell eintragen, statt es so bequem zu suchen.

Alternativ kannst du auch kurz die Sichtbarkeit aktivieren, dich anmelden und dein WLAN anschließend wieder verstecken.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/293_WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-wird-nicht-gefunden/

20

Oh, GalileonLp hat da gut aufgepasst. Beide Geräte arbeiten tatsächlich über unterschiedliche Frequenzbänder. Sie können sich also gar nicht finden.

0

Kann ich TP-Link TL-WR710N Nano-Router eifach in die Wand stecj´ken ein Lan Kabel reinstecken und schon habe ich WLAN?

Meine WLAN Verbindung ist echt schlecht weshalb ich fragen wollte ob ich einfach den TP-Link TL-WR710N Nano-Router in meine Steckdose stecken kann über LAN mit meinem mac verbinden kann und dann eine stabilere Internet Verbindung habe. Was ist die Aufgabe von dem TP-Link TL-WR710N Nano-Router ? Braucht man dafür ein bereits bestehendes Netzwerk ? Kreirtes ein eigenes ?...

...zur Frage

Frage zu einem TP Link MR 3020 wlan router?

Hi ich hab so ein wlan router von TP ( name in der überschrift) meine frage ist, es gibt ja auch sone adapter von TP LINK die man in die steckdose steckt und man da ein ethernet anschluss hat z.B TP LINK PA 411. Kann man den ei fach in die steckdose stecken und diesen adapter in der steckdose per lankabel mit dem MR 3020 verbinden so dass der mr 3020 dann internet hat ?

...zur Frage

TP Link findet meinen Router nicht?

Hey, da ich keine lust habe auf meinen Lan Kabel angewiesen zu sein habe ich mir diesen TP LINK gekauft von Archer T1U ich habe die CD Installiert und der Adapter ist auch drin, wenn ich das Programm starte wird mein Router nicht unter Netzwerk angezeigt, woran liegt das ?

...zur Frage

Ich kann mich nicht mit meinem Router verbinden ( Drahtlos) Windows 10?

Also wenn ich unten links auf diesen wlan Dingens drauf klicke sollten ja eigentlich die Router angezeigt werden (Bild 1) aber es zeigt es nicht an stattdessen steht da Netzwerkeinstellungen. Ich hab auch bei Geräte Manager geschaut unter Netzwerk Adapter und da steht nur wlan miniport (Bild 2).

...zur Frage

Kann ich an den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router ein DSL-Kabel anschließen?

Ich überlege zur Zeit den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router zu kaufen. Aber wir haben nur einen DSL-Anschluss. Kann ich den trotzdem da anschließen um WLAN zu haben, oder muss ich dazu ein Modem kaufen? Wenn ja, welches? Ich habe leider keine Ahnung davon. Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?