WLAN Access Point / Repeater/ Router Lösung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Setze einfach die SSID aller Access Points die du benutzen willst gleich. (alle im Haus die gleiche SSID und das gleich Passwort -> sonst muss Auth. nochmal ablaufen, was Verzögerung verursacht!) Die meisten modernen Geräte wechseln ohne spürbare Unterbrechungen in das stärkste Netzwerk. Ich empfehle aber stark keinen Repeater (das Signal über WLAN verstärken) zu verwenden, weil dadurch die Verbindungsgeschwindigkeit stark leidet. (einfach ein bisschen mehr Kabel legen schadet nicht ;-))

LG douira

Tim204 13.10.2015, 16:01

Danke, ich werden dann mal ein Access Point bestellen und erstmal damit testen. Wenn es gut klappt verlege ich ein zweites Kabel und stelle zweiten Access Point auf.

1

Was möchtest Du wissen?