WLAN-Abschalten oder nicht wegen Datenverlust

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann schalte doch den WLAN-Adapter des PCs aus. Leistungseinbrüche sollte es durch ein eingeschaltetes WLAN aber nicht geben

Das kommt ungefähr aufs gleiche hinaus da der Empfang für das 2,4Ghz größer ist und deswegen hat 2,4Ghz mehr Stabilität. Bei dem 5Ghz hast du schlechteren Empfang und die Stabilität ist geringer aber ein bisschen mehr leistung ;)

Verstehe Deine Frage nicht. Warum deaktivierst Du das eine WLAN? Wenn kein Datenverkehr über WLAN stattfindet, ist es doch wurscht, ob ein WLAN aktiviert ist oder nicht.

jejjejmike 30.04.2015, 03:51

Ich zocke meistens über LAN dann brauche ich kein WLAN. Hat das aeinfluss auf den ping wenn das WLAN mal eingeschalten ist ? 

0

Ok habe normal eigentlich 250mb/s und 15mb/s upload und wenn das WLAN an ist habe ich nur noch 100mb/s internet weil das wlan zieht mir die 150mb/s weg oder ? 

Was möchtest Du wissen?