Wlan 100k zu schlecht?

5 Antworten

Entweder hast du dir zu wenig Bandbreite zugewiesen, dein Kabel ist nicht gut, die Server deines Computerspiels o.Ä. sind schlecht/weit entfernt oder das Signal wird über veraltete Leitungen geschickt.

Keins von denen außer das letzte kōnnte stimmen

0

Wie gut Dein Anschluss wirklich ist, zeigt ein erst Speedtest, z. B. hiermit: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_start

Habe ich schon getestet 80 download 33upload

0
@GloryByTheWay

Wenn Du dann trotzdem den Eindruck hast, das der Anschluss lahm ist, dürfte es daran liegen, dass die Server, von denen Du Deine Downloads beziehst, überlastet sind.
Manchmal kann ein neuer Download-Start oder eine andere Tageszeit etwas bringen.

Dein Internetanbieter hat mit diesem Problem nichts zu tun.

0

...du meinst 100 MBit/s? 100 k gibts doch gar nicht mehr, oder? (Und mit dem WLAN hat das nichts zu tun.)

100 000 KBits/s sind fast 100MBit/s

0

Mitbewohner die auch das Internet nutzen

Eigentlich nicht

0
@GloryByTheWay

Ich weiß nicht ob jeder Router das hat, aber bei meiner Fritzbox kann man einzelen Ausgänge in den greenmode versetzen, so dass die weniger Strom ziehen

0

Was möchtest Du wissen?