WLAN -Problem Laptop Bitte um Antwort

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die beiden gleich heißen, würde ich empfehlen dein WLAN anders zu benennen. Ich weiß nicht wie das mit entertain ist, jedoch an den Router kannst du dich vom Rechner aus verbinden und irgendwo den Namen ändern. Kommt drauf an was für ein WLAN anbieter du hast. Beispiel alice : Hier müsstest du alice.box im beliebigen Browser eintippen. Oder auch die IP http://192.168.1.1/ eintippen...

Der WLAN Name im Router ändern bringt nicht das die Bridge den Namen übernimmt.

0

Also wenn ich das richtig lese hast du eine Speedport W 101 Bridge. Diese ist ein sogenater Zugriftspukt. Sobald diese eingeschaltet ist übernimmt sie die WLAN Verbindungen. Wenn du mit deinen Rechner aber direkt über den Router willst bleibt dir nur die Bridge auszuschalten. Wenn du die zur Miete bei der Telekom hast dann kündige den Mietvertrag und bestell dir statt dessen Die Speedport W 102 Bridge duo wenn du zum Entertain eine WLAN Verbindung brauchst.

Wir haben auch Entertain , aber dazu haben wir einen weißen Router W503 V. Darüber habe ich mich mit meinem Laptop und Handy eingewählt.

Mach ein cmd-Fenster auf (Windowstaste + R) dort gibst Du ein:

ipconfig /release dann ENTER drücken

dann

ipconfig /renew dann ENTER drücken

ist es normal dass das schwarze fenster mit der weißen schrift nur kurz aufblizt?

0
@hackopo

nein ! das muss offen sein ! Windows-Taste + R-Taste, dann in den Kasten cmd schreiben und ENTER drücken - dann bleibt es offen bis Du es schliesst, oder exit eingibst !

0

Was möchtest Du wissen?