WLAN- Netzwerk richtig einrichten?

2 Antworten

Das liegt daran, dass Du den WPA-Code Deines Routers wieder in Dein Netzwerk eintragen mußt. Du hast ja den PC verändert, nicht aber Handy und Mac. Also Netzwerk auswählen und eintragen, was auf dem Router hinten drauf steht.

habe ich auch schon getan da steht dann immer es kann keine verbindung zu .... hergestellt werden

0
@GregsTagebuche

Dann über Netzwerkcenter die Diagnose machen und die Vorschläge übernehmen.

0

Vielleicht fehlen dir die Treiber oder starte den Pc mal neu oder den Router

aber des komische is dass des netzwerk von mein nachbar funkt.

0

Ad-hoc-Netzwerk unter Windows 10 einrichten -Problem?

Hallo

ich möchte unter Windows 10 ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) zwischen meinem Desktop PC und meinem Windows 10 Tablet einrichten.

Wenn ich unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter

auf "Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten klicke wird in dem Fenster was dann erscheint (Wählen Sie eine Verbindungsoption aus:") wird bei beiden Geräten die Option "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten" nicht angezeigt.

Beide Geräte zeigen wenn ich in der Taskleiste das Netzwerksymbol anklicke die WLAN-Netzwerke der Umgebung an. Auch das von meinem Router. Ich kann mich auch von jedem Gerät zum Router verbinden.

Nur möchte ich nicht über den Router gehen sondern eine Adhoc-Verbindung erstellen und einrichten. Da in meinem WG-Zimmer das WLAN-Signal total schwach ist. Zum Internet bauen beide Rechner eine Verbindung über Netzwerkkabel auf.

Warum taucht die Option "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten" nicht auf ?

Habe beide Rechner schon mehrmals neu gestartet. Ändert nichts an dem Problem.

Was muss ich machen damit ich die Option sehen kann und das Ad-hoc-Netzwerk einrichten kann ?

Beide Computer haben Windows 10.

...zur Frage

T-Com Speedport w700v: Der Internetzugang funktioniert nicht mehr: Power-, T-DSL- u. WLAN-Lampen leuchten konstant, die Online-, Status- u. LAN1-Lampe blinkt. ?

T-Com Speedport w700v: Der Internetzugang funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr: Power-, T-DSL- und WLAN-Lampen leuchten konstant, die Online-, Status- und LAN1-Lampe blinkt. Laut Netzwerkstatus funktioniert die Verbindung zwischen PC und Netzwerk, nicht aber die Verbindung vom Netzwerk ins Internet. Geräte wurden mehrfach neu gestartet und auch alle Kabel überprüft. Woran kann es noch liegen?

...zur Frage

HP Deskjet 3050a Wlan einrichten ohne Router. Wie?

Guten Tag, Ich habe mir Heute einen Wlan Druck gekauft "HP Deskjet 3050a". Wo ich zu Hause ankam habe ich alles Installiert und so weiter. Der Druck hat bei mir einwandfrei funktioniert mit dem USB kabel aber ich möchte es gerne mit Wlan machen aber habe nur ein Problem. Ich muss ein Netzwerk auswählen bei Drahtlosenverbindungen aber, weil ich keinen Router habe kann ich keins auswählen und deswegen fallen die andere Schritte weg. Ich wollte Fragen wie ich ohne Router Wlan einrichten kann für mein Drucker. In manchen Internetseiten habe ich schon paar Sachen gefunden wie es ohne Router geht aber 0 verstanden. Ich habe peer to peer gesehen oder Netzwerk erstellen und so .. könnt ihr es mir bitte erklären wie ich das machen soll.

...zur Frage

Wlan Router umgesteckt - keine Internetverbindung?

Mein Wlan hat bis jetzt immer funktioniert, nur hab ich den Router von einem Zimmer in ein anderes gestellt und umgesteckt, seitdem kann ich mich nicht mehr aufs Internet zugreifen. Habe auch versucht via Ethernet darauf zuzugreifen, aber das funktioniert ebenfalls nicht, ansonsten habe ich nichts verändert oder ähnliches. Man kann den Router nicht wirklich rebooten, weil es keinerlei Knöpfe oder so gibt, aber ich habe ihn neu an- und ausgesteckt. Ich finde das Wlan zwar mit meinem Laptop/Handy und kann mich verbinden, aber dann steht nur "kein Internetzugriff" und das wars. Hab das Netzwerk auch entfernt und neu hinzugefügt. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Vielleicht kann jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?