WLAN - Keine Internetverbindung - Alle Einstellungen okay!?

3 Antworten

Hallo schinischi,

das Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist, du kommst aber trotzdem nicht ins Internet?
Hat die Verbindung zum Internet denn überhaupt schon mal mit diesem Router und diesem Handy funktioniert?
Kommst du mit deinem Handy sonst problemlos in andere WLAN-Netzwerke?

Die Antworten auf meine Fragen helfen uns, die Ursache schon mal etwas einzukreisen.

Ich habe gehört, dass einige Smartphones Probleme damit haben, wenn der WLAN-Name Sonderzeichen oder dergleichen enthält.
Ich würde dem WLAN-Netzwerk, das der Router ausstahlt, daher erst einmal einen anderen Namen geben, um das als Ursache auszuschließen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Telekomhilft, genau das Gerät verbindet sich mit WLAN aber es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. Ja das Gerät war schon mal erfolgreich mit dem Router verbunden. Auch andere Geräte verbinden sich ohne Probleme mit dem Router. Mit meinem Handy komme ich sonst ohne Probleme in andere WLAN Netze. der WLAN Name besitzt ein - im Namen, aber wie gesagt die anderen Geräte haben auch kein Problem damit. LG

0
@schinischi

Hallo schinischi,

viele Handys mögen diese Sonderzeichen aber nicht, weswegen ich bei meinem Tipp bleibe. Ausprobieren kann man es ja mal. ;)

Auch empfehle ich, den Router mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kann viele Softwareprobleme lösen. Dabei werden allerdings alle persönlichen Einstellungen gelöscht.
Die Zugangsdaten müssen neu in den Router eingegeben werden und das DSL sowie die Telefonie neu konfiguriert werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

0

Bzw mach das Wlan passwort änder oder steck das kabel raus die meisten süchtigen kappieren das nicht (Stichwort Passwortgenarator)

Probier es mal mit anderen Geräten, sollte dies nicht klappen melden sie sich am Anbieter

Devolo dLan verbinden?

Hallo,

Ich habe einen Devolo dLan 200 AV duo also einen sender und einen Empfänger. Jetzt habe ich einen Devolo dlan wireless extender der sendet auch noch extra Wlan und empfängt dLan. Jetzt meine Frage kann ich sie irgendwie verbinden so das ich nur einen sender benötige und beide denn Signal empfangen? Wenn ja wie kann ich das machen?

MfG Fighter06

...zur Frage

Verschiedene Devolo DLAN untereinadner kompatibel?

Hallo! Ich habe bei mir zuhause das devolo System Devolo dLAN 85 HSmini

(http://www.amazon.de/Devolo-HSmini-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B003VIRREK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403897022&sr=1-1&keywords=devolo+dlan+blau)

am laufen und hätte gerne noch eine "Steckerdings" dazu das Wlan ausstrahlen kann. Ist der devolo dLAN 500 WiFi

(amazon.de/devolo-dLAN-Repeater-Kompaktgeh%C3%A4use-Powerline/dp/B00B4D3X3I/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403896842&sr=1-3&keywords=devolo+dlan+blau)

mit meinem alten DLAN System kompatibel? Oder gibt es andere Möglichkeiten durch mein DLAN Wlan auszustrahlen?

...zur Frage

Standardgateway nicht verfügbar bei DLAN?

Hallo Leute,

Ich habe eine DLAN Verbindung mit der Devolo dLan 500 duo zum W724V Router und ich komme nicht ins Netz. DHCP ist aktiviert und die IP ist mit dem richtigen Gateway verbunden aber nix klappt.. Die Problembehandlung hat soeben mein Netzwerk zurücksesetzt und jetzt ist wohl alles kaputt. Riesen Applaus für Windows. Kann mir wer Helfen? Mfg

...zur Frage

Devolo dlan 1200+ nur 55 mbits statt 200?

Mein Devolo dlan gibt mir auf meinem Rechner nur 55 mbits. Der Rechner von meinem Vater, der direkt an den Router angeschlossen ist, hat volle 200 mbits. Wir haben auch die Einstellungen durchgesehen und alles sollte soweit gut sein. Das Devolo Gerät zeigt auch in den Einstellungen das 200 mbits ankommen. Weiß da jemand vielleicht was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Devolo Dlan 500 wlan nicht?

Habe mehrmals die Stecker und Router neugestartet aber nichts tut sich...Alle LED leuchten normal. Auf der Software (Devolo Cockpit) erkennt man, dass der Wlan Stecker nichts empfängt. Was kann man tun?

Vielen Dank!

...zur Frage

Devolo dLAN Adapter wird nicht erkannt

Hallo Community!

Ich habe jetzt ca. einen Monat 2 Devolo dLAN Adapter (Devolo dLAN 500 duo) und um ehrlich zu sein, ich bin nicht zufrieden. Anfangs klappte alles gut, beide in die Steckdose, Lan-Kabel dran und an den PC. Und es ging. Doch momentan gibt es immer häufiger Probleme, bei denen nur einer der beiden Adapter erkannt wird, und zwar der am PC. Der am Router wird nicht im dLAN Cockpit angezeigt und so kann auch keine Internetverbindung hergestellt werden. "Nicht identifiziertes Netzwerk" ist hierbei die Meldung. Die Lämpchen leuchten bei dem Adapter am Router orange und die am PC blinken im ca. 2 Sekundentakt grün. Da keine Anleitung mitgeliefert wurde, habe ich keine Ahnung was das bedeutet, doch orange kann ja nicht gut sein ;). Und da alle Google Ergebnisse nicht helfen, muss ich nun wieder zu meinem verhassten, langsamen WLan umsteigen. Bitte helft mir!

Andere (eventuell relevante) Daten: -Windows 7, mehr weiß ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?