Wlan - Kamera für den Stall

1 Antwort

Ouch. So was wird teuer. Je nachdem welche Qualität du willst kannst du da bei Loesdau ein bisschen was kriegen oder eben im Bereich Überwachung/Sicherheitstechnik. Mein Großer steht zeitweise unter Videoüberwachung und da haben wir eine Kamera von einer Securityfirma aus Hamburg. Das Ding ist eigentlich zur Überwachung von Parkhäusern gedacht, aber das ist ja wurst.

Kameraüberwachung im Pferdestall?

Unser Pensionsstallbesitzer hat letzte Nacht eine Webcam im Stall angebracht, sodas er zu jederzeit und von jedem Ort überwachen kann, was im Moment im Stall passiert.

Wir hatten weder kürzlich einen Einbruch oder einen Diebstahl, noch treiben sich "ungebetene" Gäste auf dem Gelände rum. Ich finde es unmöglich, das auf der letzten Stallbesprechung hier nicht drauf hingewiesen wurde und wir auch bis heute morgen nicht davon wussten. Ich kann meinem Pferd nichtmal mehr ne extra Möhre geben, ohne das ich mich beobachtet fühle.

Die Kamera ist nicht wie zu vermuten wäre auf eine spezielle Box gerichtet,sondern nimmt in der Totalen die ganze Boxengasse auf...

Ich fühle mich in meinen Rechten beschnitten und möchte hier wissen:

Darf eine solche Kamera in einem öffentlich zugänglichen Bereich installiert werden und muss ich das hinnehmen?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?