WKM Tipps

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klassischer WKM Plan, 100fach bewährt, kein Isotraining für Bi- und Trizeps nötig. Lass es aber in deinem Alter sehr ruhig angehen, trainiere die Techniken der Mehrgelenksübungen im Ausdauerbereich, sei nicht zu übereifrig am Anfang, das kann ganz böse nach hinten losgehen. Trainiere mit moderatem Gewicht in 15+ Whds, gib deinem Körper die Chance sich komplett zu entwickeln bevor du ihn modifizierst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alex31101997 20.03.2013, 23:48

ja ich weis nicht ich hab von vielen gehört das es auch oke ist 8-12 Wdh zu machen bei korrekter Ausführung.Erziele ich dadurch überhaupt einen Muskelaufbau bzw. Masse bei 15+ Wdh ? habe gehört da sind 6-12 besser und die bei mir im Kraftsport machen das eigentlich auch so in der Art

0
Alex31101997 20.03.2013, 23:54
@Alex31101997

und wenn ich 15wdh mach gilt das nur für anfänger wie mich oder kann ich nach einem halben Jahr oder so anfangen mit weniger wdh mehr gewicht ?

0
KdKfreak 21.03.2013, 09:03
@Alex31101997

Du setzt auf jeden Fall einen Muskelreiz. Durch die hohe Zahl der Whds baust du dir ein Fundament. Zu diesem gehört nicht nur die entsprechende Muskulatur, sondern auch die Motorik der Übungen. Wenn das nicht stimmt, dann wirst du keine langfristigen Erfolge haben. In deinem Alter ist schweres Heben, Beugen und Drücken nicht gut, gerade bei unsauberer Technik kannst du dir Gelenke dauerhaft schädigen. Fühstens mit 17 durchstarten.

Wenn die Technik wirklich sitzt, dann wähle ein Gewicht für Hypertrophietraining, also 12Whd, aber nicht schwerer. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du einige Wochen brauchen wirst um die Motorik für KH und KB gut zu beherrschen. Lass dich immer wieder überprüfen.

0
Alex31101997 21.03.2013, 10:58
@KdKfreak

Oke ich werde es testen ;)

Sollte ich dann auch mehr Sätze machen weil ich hab irgendwo gelesen nur 2 aber das scheint mir ein bisschen weniger nicht lieber 3 oder 4 ?

0
KdKfreak 21.03.2013, 13:23
@Alex31101997

ann man jetzt so pauschalisiert nicht sagen. Probier dich einfach mal aus wie du dich am Besten fühlst

0
Alex31101997 21.03.2013, 22:27
@KdKfreak

Ich habs heute ausprobiert fande es eigentlich echt super danke . Bekomme ich durch diese Übungen auch einen "großen" Bizeps und Trizeps ?

0
KdKfreak 24.03.2013, 20:47
@Alex31101997

Die kleinen Muskelköpfe werden dadurch genug gereizt, jede weitere Kontraktion würde die Intensität zu hoch setzen

0

Was möchtest Du wissen?