Wje lange dauert es bis sich ein Charakter verändert?

5 Antworten

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem.

Erst einmal großes Lob, dass du dich verändern möchtest. Finde ich echt toll. *3 Daumen hoch

Wie lange es dauert, dass sich etwas ändert, ist schwer zu sagen. Es kann schnell gehen oder ewig dauern.

Die einen sprechen von 21 Tagen, andere von 30, von 90 oder 120 Tagen.

Fakt ist, je länger du es machst, desto mehr passiert bei dir, desto mehr verfestigt sich deine neue Denk- und Lebensweise.

Auch spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

  • Warum willst du dich ändern?
  • Wie groß ist dein Wunsch dein Leben zu ändern?
  • Wie denkst du über dich?
  • Wie siehst du dich?
  • Kannst du dir vorstellen so zu sein, wie du sein möchtest?
  • Bist du bereit "alles" dafür zu tun?
  • Bist du bereit Niederschläge einzustecken?
  • Bist du diszipliniert?
  • Machst du weiter, auch wenn du noch keine Ergebnisse siehst?
  • Machst du weiter, auch wenn du ausgelacht wirst?

Eine Änderung erfolgt nur, wenn du dabei bleibst. Sobald du wieder in alte Muster verfällst, war alles für die Katz und du kannst fast wieder bei Null anfangen.

Im Grunde ist es ein lebenslanges Lernen. Es wird aber immer leichter und macht sogar Spaß! Besonders, wenn sich (kleine) Erfolge einstellen.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Lebensweg!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Mein Ziel ist es Menschen in mein Leben zu ziehen die ich in meinem Leben haben will. Kann man nach 1-2 Jahren täglichem Training und ausreizen seiner Grenzen sowie neue Dinge erleben sein komplettes denken und die weltansicht sowie die Kommunikation zum positiven verändern? Und wirklich eine interessante Person werden?

.

Eine Zeit lang wird das sicher "BLENDEND" gehen.

Nach und nach wirst Du Farbe bekennen müssen und das Aufgesetzte wird an Wirkung verlieren.

Will/Soll der Schein auf Dauer wirken, muss er mit Substanz untermauert sein/werden. Zumindest dann, wenn Du einem Kenner /Wissenden der Materie gegenüberstehst, mit der Du überzeugen willst.

4

Das ist doch nicht aufgesetzt wenn ich mein Leben zum positiven verändern will. Ich will mich umprogrammieren, updaten sozusagen ,dabei versuche ich nicht irgendwer anders zu sein.

0
36
@michael12341148
dabei versuche ich nicht irgendwer anders zu sein.

???

Ich will mich umprogrammieren, updaten sozusagen ,

.

Du widersprichst Dir praktisch in einem Satz. :o)

0
4
@KHSchindelar

Ich bin da anderer Meinung.

Bsp.: Wenn Apple das iPhone x beispielsweise updatet dann ist es eine bessere Version aber immer noch das selbe Handy.

0
36
@michael12341148

Dann sieh nur zu, dass kein Rädchen locker ist :o)

Ich vermute mal Du willst eine natürliche und keine künstliche Intelligenz sein.

0

Jede signifikante Änderung dauert ungefähr drei Monate. Natürlich gibt es welche, die bedeutend länger dauern, aber nach 90 Tagen kannst du eine gewisse Stabilisierung deiner Experimentallage erwarten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Danke du hast mir sehr geholfen :)

1

Wieso hat man manchmal solche Phasen im Leben?

Hi. Ich hab manchmal solche Phasen, in denen ich einfach total lustlos durch das Leben gehe, weil sie auf der Welt sowieso nichts bessern wird. Mir kommt es vor als sei jegliche Leistung der Menschen sinnlos, sowie auch meine eigene, da das von anderen sowieso nicht geschätzt wird.. Die Menschen sind zu egoistisch und selbstsüchtig, dass sie Gefühle und Taten einfach ausblenden, die von anderen Menschen stammen.. In solchen Momenten wünsch ich mir nichts sehnlicher als meinen eigenen Tod, da es nichts bringt in so einem Leben zu verweilen.. Ich hab auf nichts mehr wirklich Lust, spreche kaum und seh auch nicht glücklich aus.. Was ist das für eine Phase?

...zur Frage

werden menschen die sehr emotional sind ständig weinen schneller alt?

Es gibt leider Erlebnisse im leben wie Tod Trennung usw. Oder andere Dinge im Leben die einen belasten. Einige Menschen sind sehr emotional und erleben sowie das Schicksal es will immer solche Probleme. Weinen viel oder unterdrücken es oder sind depressiv. Meine Mutter sagte uns immer wenn wir weinen hört auf zu weinen ihr Werdet sehr schnell alt. Stimmt das haben diese Faktoren Einfluss auf das Alterungsprozess???

...zur Frage

Warum gibt es leben auf der welt, und wieso gibt es mich?

Ich frage mich ständig wieso es tiere sowie menschen auf der Welt gibt ?

Damals kam ich nie drauf klar... und wie entsteht sowas wie ein "Charakter"?

...zur Frage

Warum ist München verstopft und überfüllt?

Hallo,

ich komme aus Berlin und war letzte Woche das erste mal in München und muss sagen die Stadt bzw Verkehrsmitteln sowie die Straßen sind überfüllt Menschen überfüllte U-bahnen sowie S-bahnen finde ich echt nicht schön solche Probleme haben wir in Berlin nicht obwohl wir mehr Einwohner haben. Außerdem sind die Menschen in München irgendwie seltsam ist mir aufgefallen sehr kalte Menschen ihre Mimik zu urteilen sehr genervt vom Leben kommt es mir nur so vor? Ich jedenfalls bin froh das ich wieder in Berlin bin.

...zur Frage

PERVERSE MENSCHEN - Wieso, Weshalb, Warum?

Hallo zusammen,

schaut man sich z. B. in einschlägigen Online-Portalen um, fällt einem sehr schnell die Fülle an Perversitäten auf, welche Menschen in ihrer Freizeit - oftmals vor laufender Kamera - hemmungslos ausleben.

Von Sex mit Tieren (Zoophilie), Sex mit minderjährigen Kindern, von Menschen, die sich anurinieren- sowie koten lassen oder gar Geschlechtsverkehr in Blutlachen haben bis hin zu Menschen, die sich selbst oder andere verletzen und verstümmeln - der menschlichen Perversität sind keine Grenzen gesetzt.

Und doch ist die Frage nach dem WARUM insbesondere unter Einbezug der Psychologie äußerst interessant.

Wie seht ihr das Ganze?

Welche im Menschen vorhandenen neuro-psychologischen Ursachen gehen diesen in der äußeren Welt zustande kommenden Wirkungen voraus?

...zur Frage

Wo leben die gesündesten Menschen?

Gemeint ist seelische sowie körperliche Gesundheit.

Vielleicht könnt ihr das ja noch eingrenzen, z.B. das Land...oder vielleicht denkt ihr an ein bestimmtes Volk oder Stamm?

Was denkt ihr, welche Bedingungen zu bestmöglicher Gesundheit führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?