Wix.com vs. Jimdo.com. Womit würdet ihr eher eine Webseite erstellen?


24.11.2020, 10:52

Wählt die Option "selber Programmieren" wenn ihr es natürlich auch könnt!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich programmiere meine Webseite selber weil's besser ist. 72%
Wix.com 17%
Jimdo.com 11%

3 Antworten

Ich programmiere meine Webseite selber weil's besser ist.

HTML5 und CSS3 sollte man eh können, ansonsten wird es schwierig Fehler zu finden.

Gerade die Styles on the fly mal schnell ändern bei Testen direkt im Browser ist einfacher.

Außerdem werden bel Klicktools oft die HTML unnötig mit vielen JS Dateien überladen.

Das ist nicht nur unübersichtlich beim Testen sondern macht oft unnötig langsam. Dies wirkt sich auch sehr negativ auf die Bewertung bei Google aus.

Zusätzlich zum HTML5 und CSS3 braucht man noch etwas PHP z.b bei Formularen.

Wer hier mit PHP umgehen kann, kann auch viel automatisch erstellen lassen und sich so viel Aufwand ersparen.

Klicktools sind nett für Leute die sich nicht auskennen und nicht damit befassen wollen.

Ich habe aber schon mehrere Websites gesehen die mit der Zeit so "verklickt" und "verbaut" waren dass es kaum noch zu händeln war.

Ich programmiere meine Webseite selber weil's besser ist.

Meine erste "Homepage" ist 1994 online gegangen und von 1997 bis 2000 habe ich (m) eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (FR: Operating) gemacht ... habe das also gelernt und habe schon über 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet! Am liebsten arbeite ich im Notepad2-Texteditor :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

wwoowww :o

0

das ist krass :) stabil

0
Ich programmiere meine Webseite selber weil's besser ist.

Lieber weiß ich zu 100%, was im code ist. Und es sind einem keine Grenzen gesetzt

Was möchtest Du wissen?