Wiw seid ihr Programmierer, ITer oder in Informatik rein gekommen?

3 Antworten

Habe mich in meinen Teenager-Jahren für Netzwerkkommunikation interessiert und hin und wieder etwas darüber gelesen.

In der 10 Klasse war ich im Informatikunterricht. Danach ging es zu einer vollschulischen Informatikausbildung mit dem Schwerpunkt Cisco Administration -> Nochmal eine Ausbildung Systemintegration drangehangen und nun bin ich in meinem Beruf.

Studium Mechatronik + Studium Elektrotechnik und nebenbei ein wenig mit Arduinos oder Programmierung am PC gespielt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Habe mich als kleines Kind immer für Computertechnik und Entwicklung begeistert, daher privat mit Eigeninteresse viel gelernt und später eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung abgeschlossen. War mit einem mittelmäßigem Realschulabschluss gar nicht so einfach da ran zu kommen.

Was möchtest Du wissen?